als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir über den WDR zur Kenntnis genommen, dass einer der „Scharfmacher“ in Bezug auf die freiheitsberaubenden und demokratiezerstörenden Corona-Regeln (http://ak-gewerkschafter.com/?s=corona), der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (https://www.land.nrw/), der mit Sicherheit GEIMPFT und GEBOOSTERT ist, sich in Israel mit dem Corona infiziert hat und sich in Quarantäne befindet.

Ministerpräsident Wüst positiv auf Corona getestet

Stand: 14.03.2022, 21:34 Uhr

Auf seiner Israelreise ist Ministerpräsident Wüst positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein zweiter PCR-Test bestätigte das Ergebnis.

Von Arne Hell

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) ist auf seiner Israelreise am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hatte der WDR aus Regierungskreisen erfahren. Weitere Termine hatte Wüst zunächst abgesagt, er wolle jetzt das Ergebnis eines weiteren PCR-Tests abwarten, hieß es.

Am Abend dann die Gewissheit: Ein weiterer Test bestätigte das Ergebnis Corona-positiv. Wüst „befolgt die Vorgaben der israelischen Gesundheitsbehörden und wird in den kommenden Tagen aus der Isolation heraus arbeiten. Ihm geht es weiterhin gut“, erklärte Regierungssprecher Christian Wiermer.

Wüst kann sich nach fünf Tagen „freitesten“

Hendrik Wüst am Montag in Jerusalem

Der Ministerpräsident kann sich ab dem fünften Tag freitesten. Dafür müssen 2 Schnelltests negativ sein. Ansonsten endet die Isolation für Geimpfte automatisch am 7. Tag. Für Wüst bedeutet dies: Er kann spätestens kommende Woche Montag aus Israel zurückkehren.

Wüst hatte am Montag die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht und dort an einer Führung teilgenommen. Unmittelbar vor und nach seiner Einreise in Israel sollen PCR-Testergebnisse von Wüst noch negativ gewesen sein. Allerdings ist offenbar eine begleitende Person aus dem Personenschutz am Montag zum zweiten Mal positiv PCR-getestet worden. Ein erneuter PCR-Test von Wüst war dann am Nachmittag auch positiv, heißt es aus Delegationskreisen.

Viele Termine geplant: Schwerpunkt Wirtschaftskontakte

Für Wüst ist es die erste außereuropäische Dienstreise. Bei seinem viertägigen Israel-Besuch geht es vor allem um Wirtschaftskontakte. Der NRW-Regierungschef hat sich bereits mit der israelischen Wirtschaftsministerin getroffen, die gerne die technologischen Chancen einer Energiewende betont, ähnlich wie Wüst selbst.

Höhepunkt der Reise sollen eigentlich Treffen mit Vertretern der erfolgreichen Tech-Branche in Israel werden. Das Land galt lange Zeit als "Start-Up-Nation", wegen der Masse an innovativen Firmengründungen.

Wir der WDR aus Delegationskreisen erfahren hat, wird Staatssekretär Mark Speich nun Ministerpräsident Wüst bei den Terminen am heutigen Tage vertreten. Für die gesamte Delegation werden Test-Möglichkeiten in Tel Aviv bereitgestellt.

Wüst äußert sich per Video: "Mir geht es prima"

Am frühen Abend veröffentlichte Hendrik Wüst eine Videobotschaft über Twitter und bedankte ich für viele Genesungswünsche, die ihn erreichten. "Mir geht es prima, alles so weit in Ordnung", sagt Wüst zu dem positiven Coronatest.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des WDR lesen.

> https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/wuest-corona-positiv-getestet-100.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++

In Köln waren bei den Karnevalsveranstaltung nur Menschen mit 2 G-plus zugelassen. Trotzdem steigen dort die Inzidenzzahlen. Hendrik Wüst und die geimpft/geboosterten Karnevalsjecken stellen somit unter Beweis, dass die Geimpften die Geimpften anstecken.  Eine Lachnummer der bosonderen Art!

Und unser AK-Mitglied Dirk Altpeter hat uns dazu das nachstehende Video zugesendet:

Eine Antwort zu Eine Lachnummer der besonderen Art inmitten der CORONA-HYSTERIE: Der geimpfte & geboosterte Hendrik Wüst ist mit Corona in Israel unter Quarantäne gestellt, wie es der WDR berichtet!

1. Heinz-J. Kaltenbach sagt:

Heinz-J. Kaltenbach: Frank-Walter Steinmeier hat sich mit Corona infiziert – DER SPIEGEL