Dringende Bitte um Eure Unterschrift gegen FRACKING!!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir das Thema „NO FRACKING“ mit ganz oben auf unsere Prioritätenliste gesetzt, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link unschwer feststellen könnt:

http://www.ak-gewerekschafter.de/?s=no+fracking!

Jetzt hat Frau Sonja Schuhmacher eine Petition gegen FRACKING in das Leben gerufen und uns gebeten, sie durch das Posting auf unsere Homepage zu verbreiten.

Dies haben wir nachstehend veranlasst und bitten Euch herzlich darum, diese Petition gegen Fracking zu unterzeichnen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Petition gegen Fracking:

„Dringend: Eure Unterschrift gegen Fracking!

Am 1. April 2015 hat die Bundesregierung ein „Fracking-Ermöglichungsgesetz“ beschlossen. Damit wäre Fracking in weiten Teilen Deutschlands möglich.

Doch das Gesetz muss noch durch den Bundestag und viele Abgeordnete haben bereits ihren Widerstand angekündigt. Mit dieser Petition fordern wir ein generelles und ausnahmsloses Fracking-Verbot für Kohlenwasserstoffe in Deutschland!

Knapp 60.000 Menschen haben bereits unterzeichnet. Wenn viele weitere Menschen unterschreiben, wird der Widerstand für die Politik unüberhörbar:

https://www.change.org/p/bayerischer-landtag-fracking-gesetzlich-verbieten-ausgfrackt-is?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=279671&alert_id=coUVyzqSqV_kxLgs9luBzG%2BxPfOdWDE0u8R3%2BGdPOjecQrwPOmtpcw%3D

Mein Name ist Sonja Schuhmacher. Ich wohne in Bayern und bin freie Übersetzerin. Auch unsere Region, das Weidener Becken, ist von der klimaschädlichen Fracking-Technologie bedroht. Als Mutter von drei Kindern meine ich: Das Beste, was wir der nächsten Generation hinterlassen können, ist sauberes Wasser, gesunde Böden und ein erträgliches Klima. Daher engagiere ich mich bei “Abgefrackt – Bündnis Weidener Becken gegen Fracking”.

Manfred, mein Ziel sind mindestens 100.000 Unterschriften gegen Fracking. Bitte unterschreiben auch Sie:

https://www.change.org/p/bayerischer-landtag-fracking-gesetzlich-verbieten-ausgfrackt-is?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=279671&alert_id=coUVyzqSqV_kxLgs9luBzG%2BxPfOdWDE0u8R3%2BGdPOjecQrwPOmtpcw%3D

Denn dann werde ich diese Petition allen Bundestagsabgeordneten zur Stellungnahme vorlegen.

Vielen Dank für Ihr Engagement, Sonja Schuhmacher“

Share
Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dringende Bitte um Eure Unterschrift gegen FRACKING!!!

  1. Pingback: Zwischenbericht über den Stand in der Petitionssache „NO FRACKING“! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert