Diesmal aus redaktionellen Gründen nicht pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch unsere AK-TV-TIPPS für die kommenden Tage!

diesmal aus redaktionellen Gründen nicht pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am SAMSTAG, DEN 22 MÄRZ 2020, 21.00 UHR, strahlt der TV-SENDER

„DER KAMPF UMS WASSER“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

Kurbeschreibung der Sendung:

Der Kampf ums Wasser – Die Ökologiebewegung im Südwesten SWR Fernsehen BW Tipp

Das Fischsterbe offenbarte die dreckige Seite der Wirtschaftswunderjahre. Bis in die 1980er Jahre wurden Gewässer als Deponien für Abwässer missbraucht. Das zeigt die SWR-Dokumentation „Der Kampf ums Wasser“ mit aussagestarkem Archivmaterial. Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Protagonistinnen und Protagonisten der Umweltbewegung ordnen das Geschehen ein. Mit dem Fokus auf der Umweltgeschichte im Südwesten dokumentiert der Film, wie es gelungen ist, Seen und Flüsse vor dem Kollaps zu bewahren. Doch Mikroplastik, Medikamentencocktails im Wasser und der Klimawandel sind neue Herausforderungen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DONNERSTAG, DEN 26. MÄRZ 2020, 2015 UHR, strahlt der TV-SENDER

„STALINS JAMES BOND“

Kurzbeschreibung der Sendung:

Stalins James Bond Richard Sorge – Der verratene Meisterspion | arte Tipp

Richard Sorge gilt als einer der Meisterspione des 20. Jahrhunderts. Der Deutschrusse war im Zweiten Weltkrieg als Spion für die Sowjetunion in Japan tätig. Mit seinen Meldungen ermöglichte er es Stalin, den Angriff Hitlers auf Moskau zu stoppen. Der Spion mit schillernder Biografie wollte den Sieg Hitlers verhindern. Heute wird er in Japan als Kämpfer für den Frieden verehrt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DONNERSTAG, DEN 206 MÄRZ 2020, 23.15 UHR, strahlt der TV-SENDER

die Dokumentation unter dem Titel

„DER MOSSAD, DIE NAZIS UND DIE RAKETEN“

Kurzbeschreibung der Sendung:

Die Dokumentation präsentiert neue Augenzeugen, Fakten und Beweise in dem politischen Thriller um Nassers Raketen, deutsche Experten und zweifelhafte Aktionen des Mossad.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn bei Euch Interesse an der einen oder anderen Sendung besteht, so bitten wir um Vormerkung, denn wir werden die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.