Die GEW macht sich für „Pakt für gute Arbeit in der Wissenschaft“ stark!

die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) macht sich augenblicklich für einen sogenannten „Pakt für gute Arbeit in der Wissenschaft“ stark. Sie fordern die Länder und den Bund auf, schnellstmöglich einen derartigen Pakt auf den Weg zu bringen. Mit diesem Pakt sollen ganz gezielt Anreize gesetzt werden, damit qualifizierte Wissenschaftler/Innen eine dauerhafte Perspektive in Hochschule und Forschung erhalten.

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) finden wir diese Kampagne der GEW als durchaus sinnvoll und unterstützen sie nach besten Kräften. Mehr zum Thema könnt Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link erfahren, der Euch direkt auf die GEW-Homepage und somit zum entsprechenden Online-Artikel bringt: http://www.gew.de/GEW_macht_sich_fuer_Pakt_fuer_gute_Arbeit_in_der_Wissenschaft_stark.html !

Wir bleiben am Thema dran und werden über den Fortgang der Angelegenheit berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, GEW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.