Die AUTOMOBILKRISE geht weiter! China ist auf der Überholspur!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir sehr viele Beiträge zur AUTOMOBILKRISE veröffentlicht, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=automobilkrise !

Zur aktuellen Situation haben wir Euch nachstehend einen Beitrag vom 01. September 2023 aus einer Zeitung veröffentlicht, die nicht gerade der Deutschen Wirtschaft unfreundlich entgegensteht.

Elektroautos aus China Wie BYD & Co. deutsche Autohersteller aufmischen

Chinesische Hersteller setzen mit ihren Elektromodellen die deutsche Konkurrenz enorm unter Druck. Wie reagieren Volkswagen, Mercedes und BMW auf die neue Bedrohung aus Fernost.

Lazar Backovic                Franz Hubik                    Roman Tyborski

01.09.2023 – 12:54 Uhr

Elektroautos aus China

Deutsche Autohersteller sehen sich mit der Konkurrenz aus China konfrontiert. (Foto: Mona Eing & Michael Meissner)
  • Chinesische Autohersteller wie BYD werden in der kommenden Woche auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in München so präsent sein wie nie zuvor. Das sind die sechs spannendsten Newcomer.
  • Ignorieren? Kooperieren? Imitieren? Die deutschen Hersteller suchen fieberhaft nach einem Weg, wie sie mit der neuen Konkurrenz umgehen sollen. Vor allem in China selbst haben Volkswagen und Co. bereits deutlich an Boden verloren.
  • BMW-Vorstandschef Oliver Zipse spricht im großen Interview über die neuen Wettbewerber aus China, die Zukunft des Verbrennungsmotors und seine Haltung zur Viertagewoche.

Rottach-Egern, Ende August: Bei gutem Wetter ist die Porschedichte in dem 5800-Seelen-Ort am Tegernsee ähnlich hoch wie auf Sylt oder in Düsseldorf-Oberkassel. Aber heute ist kein gutes Wetter. Bei 12 Grad und Regen drehen mehrere Elektrolimousinen der chinesischen Marke BYD eine Testrunde um Deutschlands angeblich saubersten See – wenn auch in dezimierter Flottenstärke.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den kompletten Bezahl-Beitrag könnt Ihr nach dem Anklicken des hier stehenden Links auf der Homepage des HANDELSBLATT lesen.

> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-aus-china-wie-byd-und-co-deutsche-autohersteller-aufmischen/29365340.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die AUTOMOBILKRISE wird sich noch weiter verschärfen. Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend dazu berichten.