Der zweite NEWSLETTER des Herrn Werner Schell für den Monat Dezember 2021 mit wichtigen Infos rund um die Themen PFLEGE und GESUNDHEIT hat uns erreicht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns heute ein weiterer Dezember-NEWSLETTER 2021 des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erreicht.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt diesen in Aktion.)

Diese haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert. 

Dem Herrn Schell sage wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

**********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder ganz aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

10.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

Es war nach der Entwicklung von wirksamen Impfstoffen zur Corona-Pandemiebekämpfung früh klar, dass eine hohe Durchimpfungsrate (von mindestens rd. 90%) zur Immunisierung der Bevölkerung notwendig ist. … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=3466#p3466

Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitswesen sollen verpflichtend eine vollständige Impfung gegen SARS-CoV-2 nachweisen müssen. … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=3468#p3468   Eine solche allein berufs- bzw. einrichtungsbezogene Impfpflicht ist mehr als problematisch. Erforderlich ist eine allgemeine Impfpflicht! Siehe dazu das hiesige Statement … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=3466#p3466

Ein Beschäftigter, der auf dem morgendlichen erstmaligen Weg vom Bett ins Homeoffice stürzt, ist durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt. Dies hat das Bundessozialgericht am 08.12.2021 entschieden … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=6&t=302

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!<<<

Mit freundlichen Grüßen

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Share
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert