Das „Team Schraube locker“ gibt ein WeAct-Update zur Petition „Recht auf Reparatur“. 108.000 Unterschriften sind bis dato zu der Petition eingegangen! Jetzt erst recht weitermachen!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Update zur WeAct-Petition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=weact) „Recht auf Reparatur“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=recht+auf+reparatur) erhalten.:

WeAct teilt darin mit, dass bereits 108.000 Unerschriften zu dieser Petition eingegangen sind und am 29.11.18 der Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) übergeben wurden.

WeAct ruft auf unter dem Titel „Wir brauchen Eure Hilfe“, jetzt erst recht am Ball zu bleiben!

Wir haben das Update nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung nachstehend auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) archiviert.

Bildergebnis für fotos vom weact logo bei campact

****************************************************************************

Team Schraube locker teilt über WeAct mit:

Liebe Mitstreiter/innen,

unsere Petition für das „Recht auf Reparatur“ hat dank Euch schon über 108.000 Unterschriften. Großartig! Vorgestern haben wir sie in Berlin persönlich an Umweltministerin Svenja Schulze übergeben. Die unterstützt unsere Forderungen. Doch sie sagt auch: Ob die Bundesregierung für das Recht auf Reparatur stimmt, ist noch immer unklar.

Das zeigt: Wir dürfen jetzt nicht locker lassen! Denn neben dem Umweltministerium ist auch das einflussreiche Wirtschaftsministerium zuständig. Und Wirtschaftsminister Altmaier könnte ein “Ja” für das Recht auf Reparatur noch in letzter Minute kippen – dabei wird schon Anfang Dezember abgestimmt.

Jetzt kommt es auf Euch an: Wir wissen, dass Peter Altmaier ein großer Twitter-Freund ist. Wenn wir heute alle gemeinsam an ihn twittern, bekommt er das auf jeden Fall mit. Zusammen zeigen wir ihm, wie viele Menschen das Recht auf Reparatur fordern!

Wir haben Euch einen fertigen Tweet vorgeschlagen – bitte klickt einfach direkt auf den Twitter-Button und fordert Altmaier auf, das Recht auf Reparatur zu unterstützen!

AUF TWITTER TEILEN

Falls Ihr nicht auf Twitter unterwegs seid, teilt jetzt die Petition auf Facebook!

AUF FACEBOOK TEILEN

Gemeinsam sorgen wir für ein Ende der Wegwerfgesellschaft!

Euer Team von Schraube locker?!

Schraube locker!? hat diese Petition auf WeAct gestartet. Verändern auch Sie Politik mit WeAct und starten Sie eine Petition!.

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die Petition Recht auf Reparatur! unterschrieben haben. Falls Sie in Zukunft keine Nachrichten mehr von dieser Kampagne erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Wenn Sie sich vom Campact-Newsletter abmelden möchten, können Sie das hier tun. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Austragen aus dem Campact-Newsletter generell keine Updates mehr von WeAct-Petitionen erhalten, die Sie unterzeichnet haben.

**********************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.