CORONA-PANIK und verschärfte Ausgangssperre in Frankreich werden Macron nicht retten! Die Franzosen werden ihre Proteste in der kommenden Zeit gegen Macrons unsozialer Politik noch weiter verstärken, darauf halten wir jede Wette!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass noch am 15. März 2020 die GELB WESTEN in Frankreich – trotz CORONA – auf die Straße gegen die unsoziale Politik des Emmanuel Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron) gegangen sind, wie das nachstehende Video, das auf Youtube gepostet steht, ausweist.

Wie die Medien heute berichten, hat die französische Regierung die Ausgangssperre in Frankreich noch einmal verschärft.

Hier der aktuelle Bericht aus

Frankreich verschärft Ausgangssperre: Maximal 1 Stunde raus pro Tag

Copyright  Michel Euler/Copyright 2020 The Associated Press. All rights reserved

Frankreich hat seine strengen Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus weiter verschärft. So sollen etwa Straßenmärkte weitgehend geschlossen, Sport und Spaziergänge weiter eingeschränkt werden.

Das kündigte Frankreichs Premier Édouard Philippe am Montagabend im französischen Fernsehen an. „Wenn Sie mit Ihren Kindern spazieren gehen oder sich bewegen wollen, ist der Radius auf maximal einen Kilometer um das Wohnhaus begrenzt, maximal eine Stunde lang, natürlich allein und nur einmal am Tag. Ich bestehe auf diesen Regeln. Das bedeutet, dass Sie das Datum und die Uhrzeit auf dem Genehmigungsformular angeben müssen, das Sie mit sich führen müssen, wenn Sie hinausgehen.“

Seit knapp einer Woche dürfen die Franzosen nur das Haus verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist – dazu zählt etwa Lebensmittel einkaufen, Arztbesuche oder alleine Sport machen.

Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Regeln streng und hatte in den vergangenen Tagen besonders Jogger ins Visier genommen.

Auch am Montagabend war die Zahl der Covid-19-Erkrankten und -Toten wieder deutlich angestiegen. Innerhalb von 24 Stunden erhöhte sich die Zahl der Toten um 186 auf 860 , darunter waren fünf Ärzte. Die Zahl der Infektionen lag bei knapp 20.000.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt online auf der Homepage EURONEWS lesen.

> https://de.euronews.com/2020/03/24/frankreich-verscharft-ausgangssperre-maximal-eine-stunde-raus !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch die Verschärfung der Ausagangssperre in Frankreich wird Emmanuel Macron nicht retten. Da hilft auch keine COVID-19-PANIK, denn die Franzosen werden ihre Proteste in der kommenden Zeit gegen Macrons unsozialer Politik noch weiter verstärken, darauf halten wir jede Wette!

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.