CAMPACT ruft nach der Aberkennung der Gemeinnützigkeit und der daraus resultierenden schwierigen Lage zu Spenden auf!

soeben hat uns als Gewewrkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Spendenaufruf von CAMPACT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=campact) erreicht.

Ob der schwierigen Lage nach der Aberkennung der Gemeinnützigkeit ist dieser Spendenaufruf auch nach unserer AK-Sicht zwingend notwendig.

Wir haben ihn nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) archiviert.

**********************************************************

CAMPACT ruft auf:

Bildergebnis für fotos vom campact logo

Es ist in diesem Jahr viel gut gelaufen für Campact. Doch zusätzlich zum Verlust unserer Gemeinnützigkeit macht uns eine Entwicklung Sorgen. Zur Lage schreibt Ihnen Campact-Vorstand Dr. Felix Kolb.

Hallo Manni Engelhardt,

kurz vor Silvester ist Zeit für eine Bilanz. 2019 waren wir mit dabei, Bewegung in den Klimaschutz zu bringen. Das Tempo der Regierung ist allerdings noch viel zu lahm – wir kämpfen weiter. Im Kampf gegen Rechts haben wir erfolgreich „HateAid“ gestartet – eine Beratungsstelle, die Betroffenen von Hate Speech („Hassrede“) im Internet ganz praktisch hilft. Und auch in der Handelspolitik sind wir dran: Das Mercosur-Abkommen würde die Zerstörung des Amazonas extrem beschleunigen. Bereits 360.000 Menschen wollen mit unserem Appell den gefährlichen Deal stoppen. Das alles macht uns Mut!

Doch es läuft auch was schlecht. Es betrifft die langfristige Finanzierung von Campact. Zwar kommen viele Menschen zu Demos und Aktionen. Und die Zahl der Empfänger*innen unserer Mails wächst auch. Doch leider fördern von allen neuen Unterstützer*innen der letzten sechs Monate nur 0,27 Prozent Campact mit einem regelmäßigen Betrag. 0,27 Prozent – viel zu wenig, um all die wichtigen Aktionen zu stemmen. Das ist schmerzhaft – und wir müssen hier unbedingt zulegen.

Fest steht: In einer Welt des Geldes brauchen wir Geld für unsere Arbeit. Ohne kann Campact nichts bewegen. Campact ist dabei auf die „Schwarmfinanzierung“ angewiesen, an der sich viele regelmäßig beteiligen. Lassen Sie uns also eng zusammenstehen. manni engelhardt, wir bitten Sie heute herzlich: Fördern Sie Campact ab sofort mit einem regelmäßigen Betrag.

Schon mit 2 Euro wöchentlich helfen Sie enorm.

Klicken Sie hier und fördern Sie Campact regelmäßig

Es tut mir leid – ich kann Campact derzeit nicht regelmäßig fördern

Campact ist unabhängig von Ministerien oder Unternehmen. Das soll so bleiben – aber es ist auch schwierig. Vor allem, weil Campact nach einer Kampagne der AfD in diesem Jahr die Gemeinnützigkeit entzogen wurde. Sagen wir es klar: Die Finanzierung von Campact ist unsicherer geworden. Da ist es besonders schmerzhaft, dass so viele der neuen Unterstützer*innen nicht spenden.

Es ist nicht leicht, eine Mail zu schreiben, in der wir um Geld bitten – das macht keine große Freude. Und doch ist es notwendig, weil wir an die Ziele unserer Bürgerbewegung glauben und dafür streiten wollen. Wir hoffen, Sie sehen das auch so – und bitten Sie herzlich, Campact mit einem regelmäßigen Betrag zu fördern. Schon mit 2 Euro wöchentlich bringen Sie Campact nach vorne.

Klicken Sie hier und fördern Sie Campact regelmäßig

Es tut mir leid – ich kann Campact derzeit nicht regelmäßig fördern

Felix Kolb, Campact-Vorstand

Kampagnen | Über Campact | Spenden | Kontakt
Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen
Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.