CAMPACT ruft auf: „Das bessere TTIP: So geht Handelspolitik!“

am heutigen Ostersonntag 2017 erhalten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung von CAMPACT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=campact) zum Thema TTIP (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ttip).

Diese Mitteilung ist betitelt wie folgt:

„Das bessere TTIP: So geht Handelspolitik!“

Ausserdem sind darin Forderungslinks an Martin Schulz (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=martin+schulz), Brigitte Zypries und andere Politiker enthalten.

Wir haben diese Mitteilung inklusive Möglichkeit der Forderungsbedienungen nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und mit der Bitte um Bedienung verbunden, auf unsere Homepage und in die Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) gepostet.

***********************************************************************

CAMPACT informiert:

Lieber Manni Engelhardt,

endlich fertig – mit Ihrer Hilfe! Wir präsentieren stolz unsere Forderungen für eine progressive Handelspolitik. Vielen Dank, dass Sie bei unserer Umfrage mitgemacht und Vorschläge geschickt haben!

Schauen Sie jetzt gleich selbst nach, wie das Resultat aussieht. Wir haben die Ergebnisse weiter unten im Text verlinkt. Mit diesen Forderungen zeigen wir als Bürgerbewegung, dass wir nicht nur gegen TTIP und CETA sind, sondern auch gute Ideen für eine neue Handelspolitik haben. Wenn EU-Kommission und Mitgliedsstaaten sagen „there is no alternative“, dann antworten wir: „Doch, es gibt Alternativen – und zwar eine ökologische, soziale und gerechte Handelspolitik.“

Jetzt müssen wir den Politiker/innen zeigen, dass es auch anders geht und dass eine gerechte Handelspolitik möglich ist. Und dafür brauchen wir erneut Sie! Bitte schicken Sie unsere gemeinsamen Forderungen an wichtige Politiker/innen und verlangen Sie eine andere Handelspolitik.

Diese Politiker/innen müssen unser Papier unbedingt erhalten:

• Martin Schulz (SPD), er ist der Kanzlerkandidat der SPD und hat sich als Präsident des Europaparlaments stark für CETA ins Zeug gelegt.
Forderungen an Martin Schulz schicken
  • Brigitte Zypries (SPD), sie ist die Bundeswirtschaftsministerin und somit verantwortlich für die Position der Bundesregierung im Ministerrat.
Forderungen an Brigitte Zypries schicken
  • Bernd Lange (SPD), er ist der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament und hat maßgeblich dazu beigetragen, CETA durch das Parlament zu bringen.
Forderungen an Bernd Lange schicken
  • Daniel Caspary (CDU), er ist der CDU-Mann im Handelsausschuss im Europaparlament.
Forderungen an Daniel Caspary schicken
  • Cem Özdemir (Bündnis 90/Grüne), er ist Co-Vorsitzender und Spitzenkandidat der Grünen. Die Grünen können im Bundesrat bei der Verabschiedung von CETA den Unterschied ausmachen.
Forderungen an Cem Özdemir schicken
Nur, wenn richtig viele von Ihnen nochmal mitmachen und unsere Ergebnisse weiterleiten, erreichen wir mit unseren Forderungen die Politik – und erhöhen die Chancen für einen Neustart in der Handelspolitik. Seien Sie dabei!

Anna Cavazzini, Handelsteam Campact

PS: Mehr als 40.000 Campact-Aktive haben sich zusammen mit Ihnen daran beteiligt, einen konkreten Vorschlag für eine bessere Handelspolitik zu machen. Tausende Ideen haben uns erreicht. Wir haben diese Vorschläge geordnet und zu einem großen Teil mit aufgenommen. Die Ergebnisse finden Sie hier in der Kurzfassung und hier in der Langfassung.

Kampagnen | Über Campact | Spenden | Kontakt
Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen
Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.