CAMPACT macht wieder klare Kante gegen JEFTA!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine weitere Mitteilung von CAMPACT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=campact) erhalten.

Darin geht es wieder um das leidige Thema JEFTA (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=jefta)!

Bildergebnis für fotos von campact-logo

Wir haben die komplette CAMPACT-Mitteilung  zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung nachstehend auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) archiviert.

Bildergebnis für fotos von campact-logo

**********************************************************************************

CAMPACT informiert:

Hallo Manni Engelhardt,

die Zeit drängt. Es bleiben nur noch wenige Wochen, um JEFTA zu stoppen. Das Abkommen mit Japan ist unterzeichnet, aber das EU-Parlament muss jetzt noch zustimmen. Schon am 5. November tagt der Handelsausschuss des EU-Parlaments und gibt seine Empfehlung ab. Und die ist wichtig! Viele EU-Abgeordnete orientieren sich daran. Denn nur wenige kennen sich gut mit JEFTA aus. Der Vertrag ist lang und kompliziert – kaum eine/r hat Zeit, sich damit auseinander zu setzen.

Das ist unsere Chance! Die Abgeordneten sind jetzt offen für Informationen und Argumente von außen. Deswegen haben wir ein Rechtsgutachten und eine Studie in Auftrag gegeben, die die Gefahren von JEFTA deutlich machen. Natürlich haben wir auch übersichtliche Zusammenfassungen verfasst.

Jetzt müssen wir sichergehen, dass die Abgeordneten die Studien nicht im Briefkasten oder E-Mail-Postfach übersehen. Und dafür brauchen wir Sie! Bitte besuchen Sie eine/n EU-Abgeordnete/n in Ihrer Nähe und machen sie klar: Viele Bürger/innen sind gegen JEFTA.

Bitte trauen Sie sich – es ist gar nicht so schwer! Rufen Sie einfach beim Bürgertelefon des/der Abgeordneten an und machen Sie einen Termin in der Woche vom 26. Oktober bis zum 2. November aus. In dieser Woche finden keine Parlamentssitzungen statt. Viele EU-Abgeordnete werden dann in ihren Büros in Deutschland sein. Wenn Sie einen Termin gemacht haben, schicken wir Ihnen ein Aktionspaket zu und laden weitere Leute ein, die Sie bei dem Termin begleiten. Bei der Organisation der Veranstaltung unterstützen wir Sie selbstverständlich.

Bitte sagen Sie uns jetzt Bescheid, ob Sie mitmachen!

Ja, ich will eine Veranstaltung organisieren:

Mit dem Handelsabkommen zwischen der EU und Japan droht eine Privatisierung unserer öffentlichen Daseinsvorsorge: Wasserwerke oder Buslinien könnten zukünftig in privater Hand liegen. Die Gefahren für uns Bürger/innen: steigende Preise bei schlechterer Qualität.

In unserem Aktionspaket senden wir Ihnen einen Richterhammer zu, den Sie der/dem EU-Abgeordneten überreichen. Auf dem Hammer steht „JEFTA“ – als Zeichen dafür, dass bei JEFTA unsere öffentliche Daseinsvorsorge wie bei einer Auktion unter den Hammer kommt. Außerdem schicken wir Ihnen das Rechtsgutachten und die Studie zu, die Sie ebenfalls überreichen können. Zusammenfassungen und Tipps für das Gespräch bekommen Sie natürlich von uns.

Im Dezember entscheidet das EU-Parlament endgültig über JEFTA. Wenn wir jetzt die Gelegenheit nutzen, können wir noch etwas bewirken. So wie beim CETA-Aktionstag. Damals haben hunderte Campact-Unterstützer/innen SPD-Abgeordnete besucht und ihre Bedenken zu dem Abkommen vorgetragen. Diese Aktion hat in der Partei große Wellen geschlagen. Wenn wir wieder viele Abgeordnete erreichen, können wir JEFTA stoppen.

Bitte fassen Sie sich jetzt ein Herz und machen Sie mit!

Hier klicken und Veranstaltung erstellen:

Matthias Flieder, Campaigner

PS: EU-Abgeordnete haben meist viel zu tun. Bitte rufen Sie am besten noch heute an und machen einen Termin aus. Je mehr Vorlaufzeit wir haben, desto besser!

Erstellen Sie gleich hier eine Veranstaltung:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle Kampagnen von Campact

Mehr Informationen über Campact

Überstützen Sie Campact mit einer Spende!

Campact e.V.
Artilleriestraße 6
27283 Verden

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.