Bundestagswahl 2017 ist wieder ein Wahlerfolg für das Kapital! Frankreich geht verstärkt weiter auf die Straße!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Bundestagswahl 2017 ist gelaufen (https://bundestagswahl-2017.com/ergebnis/) und als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) stellen wir fest, dass der Wahlsieger wieder das Kapital geworden ist.

https://bundestagswahl-2017.com/wp-content/uploads/2017/02/Prognosen-f%C3%BCr-die-Bundestagswahl-2017.png

Erschütternd in diesem Zusammenhang ist jedoch die Tatsache, dass die AfD (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=afd) mit einem zweistelligen Ergebnis im Parlament der „BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bananenrepublik+deutschland) vertreten ist.

Das zeigt deutlich auf, dass wir, die Deutschen, aus unserer braunen Vergangenheit NICHTS, ABER AUCH GARNICHTS gelernt haben!

Unser Nachbar, die Franzosen haben sich zwar mehrheitlich für Emmanuel Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron) entschieden, was die Arbeitnehmerschaft Frankreichs aber nicht davon abhält, auf die Straße zu gehen, um für den Erhalt ihrer Arbeitnehmerrechte zu kämpfen.

Am heutigen Tage teilt dpa dazu mit:

„Der französische Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon hat der Regierung einen heißen Herbst mit Massenprotesten gegen die Arbeitsmarktreformen angedroht. ´Der Kampf ist nicht zu Ende, er fängt gerade erst an´, sagte Mélenchon am Samstag vor Zehntausenden Demonstranten auf dem Pariser Platz der Republik. Notfalls werde er ´eine Million Menschen auf die Champs-Elysée strömen lassen´, um die Reforpläne von Präsident Emmanuel Macron zu kippen. Zwei große Gewerkschaften haben Lastwagenfahrer zu Protesten am heutigen Montag aufgerufen.

                http://www.dw.com/image/40653019_303.jpg

(Text/Foto: dpa)“

Über dieses Anschwillen der Proteste in Frankreich und über den Ausgang der Bundestagswahlen und das, was wir gegen die AfD verstärkt getan wird, werden wir zur gegebenen Zeit weiter berichten.

http://www.rp-online.de/polopoly_fs/haus-afd-wahlparty-feiert-versammeln-berlin-1.7103673.1506289712!httpImage/264515913.jpg_gen/derivatives/d940x528/264515913.jpg

(Foto aus: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2017-live-kein-bundestags-sitz-fuer-joachim-herrmann-csu-aid-1.6991740)

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Antifa, Deutschland, Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert