BFFS hat ein Gender-Positionspapier zur Verbesserung der Situation der Schauspielerinnen in Film- & Fernsehproduktionen entwickelt!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir positiv registriert, dass der Bundesverband Schauspiel/Bühne/Film/Fernsehen/Sprache (BFFS), über dessen Aktivitäten wir ebenfalls berichten (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bffs), ein GENDER-POSITIONSPAPIER entwickelt hat. Dieses Positionspapier fordert die Verbesserungen gerade von Schauspielerinnen in deutschen Film- und Fernsehproduktionen ein.

Dieses Positionspapier ist aus unserer AK-Sicht ein unbedingt erster richtiger Schritt in die richtige Richtung. Sehr gerne haben wir deshalb den nachstehenden Link mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken direkt auf den Online-Artikel zum Thema auf die Homepage des BFFS bringt:

https://www.bffs.de/2016/08/04/positionspapier-des-bffs-zum-thema-gender/ !

Sehr gerne haben wir auch den nachstehenden Link mit gepostet, der Euch direkt auf den Download des Positionspapiers als PDF führt.

https://www.bffs.de/files/2016/08/20160801_Gender-Positionspapier.pdf !

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.