Belastete Psyche – burn out – „Sucht“: Seminarangebot für Führungskräfte u.a.

zum Thema Burn out haben wir einige Artikel verfasst, die Ihr unter http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/ anklicken und aufrufen könnt. Nunmehr erreicht uns ein diesbezügliches Seminarangebot des Gesundheitsmanagements SINOVZIK (www.sino-alko.de), das sich unter anderen auch an Betriebs- und Personalräte richtet. Wie dem Infoflyer entnommen werden kann, ist das Seminarangebot für „kleines“ Geld zu haben. Aus diesem Grunde empfehlen wir dieses Seminarangebot und haben es diesbezüglich nachstehend auf unsere Homepage zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme gepostet. Es wäre schön wenn die oder der eine oder die oder der andere von diesem Seminarangebot Gebrauch machen würde.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

www.sino-alko.de

Verehrte Leserin, verehrter Leser,

entschuldigen Sie, wenn ich für einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit bitte. Ich möchte Sie für ein Seminarangebot interessieren. Es richtet sich an

– Personalabteilungen
– Führungskräfte
– Vorgesetzte
– Betriebs- u. Personalräte
– MitarbeiterInnenvertretungen

„Psychische Belastungen“, „burn -out“ und zunehmend wieder „Missbrauch psychoaktiver Substanzen/Sucht“ gibt es sicher auch in Ihrem Haus!? Oft sind die personalverantwortlichen MitarbeiterInnen sehr unsicher, wie sie frühzeitig und angemessen bei diesen meist tabuisierten Störungen/Konflikten intervenieren können.

Mein Seminarangebot „Präventiv Führen“ (in Bensberg 13.06.2012 und Düsseldorf 04.07.2012) möchte Unterstützung anbieten. Als Anhang finden Sie eine Ausschreibung mit Seminarbeschreibung und Anmeldeformular. Gerne dürfen Sie diese Ausschreibung auch an Interessierte weiterleiten; Sie finden sie auch als Download auf der Startseite meiner Homepage www.sino-alko.de ! Die frühzeitige Ankündigung möchte erhöhter Planungssicherheit dienen! J

Ich würde mich über TeilnehmerInnen aus Ihrem Wirkungsbereich sehr freuen. Zwecks eventueller Rückfragen erreichen Sie mich über die in der Signatur genannten Kontaktdaten.

Ich bin gespannt auf ein Kennenlernen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Norbert Sinofzik

——————————————————————-

Gesundheitsmanagement SINOFZIK . Betriebliche Suchtprävention – Beratung – Fortbildung – Mediation
Norbert Sinofzik
Linner Str. 7. 47829 Krefeld-Uerdingen . Fon: 02151.483783
Breite Straße 31 . 39175 Biederitz/Magdeburg . Fon: 039292.65098
Heidgraben 35 . 36110 Schlitz . Fon: 06642.406752
Mobil: 0171.2681311 . Fax: 02151.155318 . mail@sinofzik.de
www.sinofzik.de

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.