Auf der AK-Homepage haben wir zum ersten Mal für Euch das „MiGAZIN“ gepostet!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns heute zum ersten Mal das MiG AZIN    (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=fl%C3%BCchtlinge) erreicht.
Wir haben dieses nachstehend zu Eurer Information, verbunden mit der Bitte um ein Feedback, auf unsere Homepage gepostet.
Wenn es Euch zusagt, werden wir es in regelmäßigeren Abständen auf unsere Homepage posten.

***********************************************************************

Darstellungsprobleme? Lese diesen Newsletter im Browser.

MiGAZIN

Hallo!

Hier ist dein täglicher MiGAZIN-Newsletter mit den Artikeln des Tages. Wir wünschen eine angenehme Lektüre und freuen uns auf ein kleines Dankeschön.

---
Rechtsextremismus, Flüchtlinge, Flüchtlingsheim, Nazis, Brand, Brandstiftung, Brandanschlag

Rechtsextremismus

970 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte 2016

Nach wie vor ist die Zahl der Übergriffe auf Asylunterkünfte hoch. Das Bundesinnenministerium warnt weiter vor schweren Gewalttaten der rechten Szene. Hilfsorganisationen zeigen sich besorgt.

libyen, libya, Fahne, Flagge, Libyen Fahne, Libyen Flagge

EU-Gipfel auf Malta

Libyen soll Flüchtlinge aufhalten

In Libyen starten die meisten Flüchtlingsboote übers Mittelmeer in Richtung Europa. Die EU will daher enger mit dem nordafrikanischen Krisenland kooperieren, um die Fluchtbewegung einzudämmen. Menschenrechtler üben scharfe Kritik.

Libyen, Hafen, Meer, Schiffe, Mittelmeer

Dramatische Zustände

Unter Gaddafi war Libyen ein Einwanderungsland

Vor dem Sturz des Machthabers Muammar al-Gaddafi 2011 war Libyen selbst Ziel arbeitssuchender Migranten aus anderen afrikanischen Staaten. Heute ist das Land nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach Europa.

Gewehr, zielen, Mann, schießen, waffe

Am Haus geirrt

Schüsse auf Flüchtlingsunterkunft ohne fremdenfeindliches Motiv

Nach Schüssen auf eine Flüchtlingsunterkunft in Dreieich vor einem Jahr beginnt der Prozess. Laut Oberstaatsanwalt habe sich das vermutete fremdenfeindliche Motiv jedoch nicht bestätigt. Die Täter hätten sich am Haus geirrt.

Ein reges kommen und gehen © James Cridland @ flickr.com (CC 2.0), bearb. MiG

Eilantrag abgelehnt

Richter stoppt Donald Trumps Einreiseverbot für Muslime

Ein US-Gericht stoppte am Wochenende vorerst Trumps Einreiseverbot für Muslime. Bundespräsident Joachim Gauck fordert Europa auf, Position gegen den Einreisestopp zu beziehen. Es gehe um Menschenwürde, Gleichheit und Religionsfreiheit.

Dankeschön!?

Du möchtest der MiGAZIN-Redaktion eine kleine Freude bereiten? Wir freuen uns über jede Unterstützung auf das folgende Konto:

Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE75 3705 0198 1929 6454 79
BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: Spende

oder per PayPal

Grimme Online Award

Das MiGAZIN wurde im Jahr 2012 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet in der Kategorie „Information“. Die Begründung der Jury lautete: „Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung.

Newsletter abbestellen

MiGAZIN, Postfach 5151, 51486 Overath
Tel.: +49 (0) 2204 / 30074 – 90
Fax: +49 (0) 2204 / 30074 – 91
E-Mail: redaktion@migazin.de
Internet: www.migazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.