Auf der A 4 streiken heute die Bauarbeiter!

am heutigen Tage (Donnerstag, den 24. April 2014) streiken auf der Autobahn 4 Bauarbeiter aus der Aachener Region. Sie lassen heute die Arbeit auf dem noch nicht fertiggestellten Teilstück in Höhe der Ausfahrt Düren ruhen und protestieren damit gegen die Profitgier der Arbeitgeber im Baugewerbe. Unzufriedenheit herrscht auch mit dem Stand der Tarifverhandlungen. Die Arbeitgeber wollen darüber hinaus die Arbeitszeit der Bauarbeiter auf 10 Stunden täglich erhöhen. Alleine schon dieses Begehren bezeichnen wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) als Rückfall in die „Steinzeit des Baugewerbes“! Ausdrücklich erklären wir uns als AK solidarisch mit den Kollegen und ihren Anliegen, zumal diesen durch die Erhöhung der Benzinkosten hier auch noch höhere Anfahrtskosten entstehen und die Arbeitgeber sich weigern, dieser Tatsache Rechnung zu tragen! Die Gewerkschaft IG-Bau unterstützt diese Aktion der Kollegen Bauarbeiter massiv!
Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auf der A 4 streiken heute die Bauarbeiter!

1. Pingback: Video zum Bauarbeiterstreik auf der A 4 online! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen