Am Mittwoch, den 27.4.16, geht es richtig los! Dann wird Ver.di die großen Flughäfen bestreiken!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hatten wir Euch ja zugesichert, immer wieder über die Aktualitäten in der Tarifauseinandersetzung 2016 im öffentlichen Dienst (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/offentlicher-dienst/) zwischen den Gewerkschaften und der Bund-/Kommunen-Verhandlungsvertretungen zu berichten.

Der Klick auf die nachstehenden Links führt Euch direkt zur bisherigen Berichterstattung zum Thema:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/ver-di/ .!

Den jüngsten Beitrag zum Thema hatten wir am gestrigen Tage gepostet. Diesen könnt Ihr direkt durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/04/22/der-warnstreikdruck-im-oe-d-wird-durch-ver-di-erhoeht-auf-die-dauer-hilft-nur-power/ !

Und heute steht fest, dass die Gewerkschaft Ver.di in der Tat den Druck mit viel POWER erhöhen wird. Dies deshalb auch, weil jetzt feststeht, dass ab Mittwoch, den 27. April 2016, die Flughäfen

Frankfurt/Main (ab 15.00 Uhr),

München (ganztägig),

Düsseldorf (ab 03.00 Uhr bis 14.00 Uhr),

Köln/Bonn (ab 00.00 Uhr für 24 Stunden),

Dortmund (ab Schichtbeginn der Bodenverkehrsdienste),

Hannover-Langenhagen (ab Schichtbeginn)!

Mehr zu diesen beabsichtigen Streikmaßnahmen könnt Ihr direkt durch den Klick sauf den nachstehenden Link aufrufen, der Euch zur Online-Berichterstattung auf der Ver.di-Homepage führt:

http://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++a7874a90-0865-11e6-abc6-52540059119e !

Das sind Streikmaßnahmen, die den Arbeitgebern mit Sicherheit wehtun werden.Hier wird in Abwandlung der folgende Spruch gelten:

Mensch der Arbeit, aufgewacht! Und erkenne Deine Macht! Alle Flieger stehen still, wenn Dein starker Arm es will!

Daraus folgern wir als AK: ARBEITGEBER, BEWEGT EUCH, SONST WERDET IHR WEITER BEWEGT!

Wir bleiben am Drücker und werden fortlaufend berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.