Am heutigen Nachmittag beginnen die Pilotenstreiks bei der „LUFTHANSA“!

heute, den 05. September 2014, ist es soweit. Wie wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) in unserer Vorderberichterstattung mitgeteilt hatten, geht die Streikwelle der Gewerkschaft Cockpit e. V. (http://ak-gewerkschafter.com/?s=cockpit & http://ak-gewerkschafter.com/?s=streiks+im+luftverkehr) weiter! Am Nachmittag des heutigen Tages wird Cockpit e. V. mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen Piloten die „LUFTHANSA“ bestreiken. Weil die Arbeitgeber sich nicht im gewünschten und berechtigten Rahmen in dieser Tarifrunde bewegen, werden sie bewegt werden. Mehr dazu erfahrt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch zur entsprechenden Online-Mitteilung der Gewerkschaft Cockpit e. V. führt:

Als AK rufen wir weiter zur Solidarität mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen auf. Wir werden über den Foprtgang der Angelegenheit weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.