Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. gibt bekannt: Welche Veränderungen bringt das neue Hochschulzukunftsgesetz?

als Gewerkschafter/Innren-Arbeitskreis (AK) haben wir uns ja auch sehr intensiv auf unserer Homepage mit dem Hochschulzukunftsgesetz NRW befasst, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/?s=hochschulgesetz+nrw !

Nunmehr teilt das DGB-Bildungswerk NRW e.V. mit, dass zum Thema eine Konferenz am 26. März 2015 in Düsseldorf stattfindet.

Die komplette Information nebst entsprechendem Flyer haben wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
das DGB-Bildungswerk NRW e.V. in Kooperation mit ver.di NRW und GEW NRW laden ein:
Konferenz
Gute Arbeit, mehr Demokratie und Mitbestimmung:
Welche Veränderungen bringt das neue Hochschulzukunftsgesetz?
26. März 2015, Düsseldorf
Juristische Bewertung des Hochschulzukunftsgesetzes Bedeutung des Gesetzes für die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretungen Das Gesetz aus Sicht einer Hochschulleitung Workshops
Das neue Hochschulzukunftsgesetz (HZG) ist zum Beginn des Wintersemesters 2014/15 in Kraft getreten und sieht u.a. eine einjährige Frist zur Anpassung der jeweiligen Grundordnungen vor. Die Konferenz informiert über die Auswirkungen des Gesetzes auf Interessenvertretungen und Beschäftigte an den Hochschulen NRW: In Impulsvorträgen und vertiefenden Workshops zu ausgewählten Schwerpunkten werden erforderliche Kenntnisse vermittelt und Gestaltungsoptionen für betriebliche Interessenvertretungen im Umgang mit dem Gesetz aufgezeigt.
Weitere Informationen, Flyerdownload und Anmeldung hier per Link<http://www.dgb-bildungswerk-nrw.de/nc/seminare-in-kooperation-mit-verdi/seminarfinder/151700-in-duesseldorf/> oder per beigefügter Einladung.
Viele Grüße,
Christian Lorenz
DGB Bildungswerk NRW e.V.
Bismarckstr. 77
tel +49 211.17523 279
mob +49 151.62416 719
fax +49 211.17523 261
mail clorenz@dgb-bildungswerk-nrw.de
web www.dgb-bildungswerk-nrw.de
Qualitätszertifiziert nach EFQM – Recognised for Excellence 3 star

Dieser Beitrag wurde unter DGB, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.