openPetition bietet zu mehreren wichtigen Themen Engagement unter dem Motto „Engagement ist keine Einbahnstraße“ an!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung von openPetition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=openpetition) unter dem Titel „Engagement ist keine Einbahnstraße!“ erhalten.

Darin sind mehrere Petitionsabteile enthalten, die es zu bedienen lohnt.

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

***********************************************************

openPetition
Petition starten | Über uns |  Helfen

Hallo AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt,

AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt, haben Sie das auch schon erlebt? Oft kommen gerade die, die Unterstützung am nötigsten haben, zu kurz. Doch Sie haben die Möglichkeit etwas zu verändern – für Sie selbst und Ihre Mitmenschen:

In Ulm konnte eine Mutter die Schließung eines Kindergartens verhindern · Rolanda drohte trotz Pflegenotstands die Abschiebung, doch wegen des Einsatzes ihres Kollegiums darf sie in NRW weiterhin leben & arbeiten · In Niedersachsen rettete eine Stadt ein soziales Möbelkaufhaus vor dem Aus.

Zu sozialer Gerechtigkeit in wenigen Minuten beitragen ist möglich:

Endlich Gerechtigkeit für Tommi & seine Mutter

Bitte Bildinhalte erlauben
Wegen eines ärztlichen Kunstfehlers ist Tommi (31) seit seiner Geburt schwerst-mehrfachbehindert. Obwohl seine Mutter ihn pflegt, liegt das Betreuungsrecht inkl. Kontozugang bei einem Berufsbetreuer – zum Leid von Mutter & Sohn.

Grundrente jetzt!

Bitte Bildinhalte erlauben
Jahrzehntelang in die Rentenversicherung eingezahlt – trotzdem droht Altersarmut?! Lebensleistung verdient Respekt sagt der DGB & fordert eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung.

Ehemalige Kindersoldaten reintegrieren statt radikalisieren

Bitte Bildinhalte erlauben
Ca. 250.000 Kinder werden weltweit als Kindersoldaten missbraucht. World Vision e.V. fordert Entwicklungsminister Gerd Müller auf, Hilfsprojekte zur Reintegration von ehemaligen Kindersoldaten zu fördern – Familie statt Front.

Jugendämter: Schnellere Entscheidung für das Kindeswohl

Bitte Bildinhalte erlauben
Für Ämter sind Kinder (gezwungenermaßen) Fall- und Vorgangsnummern. In Tabeas Bereitschafspflegefamilie sind es Sophia, Fynn und Isabella. Doch je länger sie in Übergangsfamilien leben, desto schmerzhafter die Trennung.

Unterzeichnen

Diese Petentinnen und Petenten haben mit nur einer Unterschrift angefangen. Auch Sie können Ihre eigene Erfolgsgeschichte schreiben:

Jetzt Petition für mehr soziale Gerechtigkeit starten

Ihr Engagement kann eine große Wirkung erzielen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Mit herzlichen Grüßen,
Jessica Seip, Campaignerin bei openPetition

openPetition ist eine zivilgesellschaftliche Plattform für digitale Demokratie, politisch neutral, gemeinnützig und transparent. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie ihn abonniert oder auf openPetition eine Petition unterzeichnet haben. Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie auf openPetition eine Petition unterzeichnet haben. Sie haben zuletzt am 10.11.2018 die openPetition „Helft den Helfern! Die Rettungsdienstler in NRW brauchen Eure Unterstützung!“ unterschrieben. Sie können den openPetition Newsletter jederzeit abbestellen und erneut abonnieren.

openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie | Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.