Wolfgang Erbe informiert und fordert: Schluß jetzt mit der Mißhandlung alter Menschen durch die Bundesregierung!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine weitere Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) zum Thema PFLEGE bzw. GESUNDHEITSPOLITIK (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) erreicht.

Sie trägt den Titel „Schluß jetzt! – mit der Mißhandlung alter Menschen durch die Bundesregierung – CDU/CSU und SPD!“

Diese Forderung können wir als AK voll unterstreichen.

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Katagorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ archiviert.

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

VdK-Präsidentin bekräftigt Kritik an Sofortprogramm zur Verbesserung der Pflege

Gewalt gegen alte Menschen in Pflegeheimen

Günter Wallraff

Zum Beispiel Markus Breitscheidel. Der kam aus einem ganz anderen Beruf, war inspiriert von meiner Arbeit und wollte damals ein Thema für sich selber finden. Wir kamen dann auf die Idee, als Pfleger in Altenheime zu gehen, was er dann auch gemacht hat. Sein Buch „Abgezockt und totgepflegt“ wurde ein Bestseller. Er hat sich danach auch noch in andere prekäre Situationen begeben und das Buch „Arm durch Arbeit“ geschrieben. Allerdings hat er irgendwann die Lust verloren, weil ihn Anwaltsabmahnungen und drohende Gerichtsverfahren mürbe machten. Ich hoffe aber, dass er weitermacht, denn er hat Talent und dazu noch ein stark ausgeprägtes soziales Gewissen.

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.