Für die Atomwirtschaft ist es vollbracht! Atomkonzerne können sich auf unser aller Kosten freikaufen! Pfui Teufel können wir da nur ausrufen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) machen wir uns in Sachen „ATOMPOLITIK“ immer wieder stark für einen sofortigen Totalausstieg aus der Atomenergie, wie Ihr es nach dem Anklicken des hier stehenden Links aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/category/atompolitik/ !

So haben wir denn auch die jüngste Entwicklung zum Thema „ABRISSKOSTEN + ENTSORGUNG“ mit großem Entsetzen zur Kenntnis nehmen müssen und scharf kritisiert (http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/12/12/der-verzicht-auf-auf-ein-buendel-von-klagen-der-akw-betreiber-ist-ein-grosses-bluff-spiel/ und http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/12/07/im-urteil-des-bverfg-vom-06-12-16-zur-entschaedigung-der-akw-betreiber-spiegelt-sich-die-bananenrepublik-deutschaland/).

Am gestrigen Tage (15.12.16) sind die Würfel dafür gefallen, dass die Energieriesen Vattenfall, Eon, RWE und EnBW mit dem Staat einen Vertrag zur Entsorgung des Atommülls schließen. Dieser besagt: Bis 2022 sollen die Konzerne etwa 23,55 Milliarden EURO an einen Staatsfond überweisen. Der soll die Zwischen- und Endlagerung von Atommüll managen. Die Unternehmen können sich dadurch von der Haftung freikaufen. Lediglich für die Stilllegung, den Abriss und die Verpackung des Atommülls bleiben die Konzerne verantwortlich.

Der gemeinsame Gesetzesentwurf dazu von SPD, GRÜNEN und CDU/CSU wurde gestern im Bundestag beschlossen!

Da zeigt der staatsmonopolistische Kapitalismus wieder einmal überdeutlich seine wahre FRATZE!

Das war ein Festtag für die Energiekonzerne! Ein Losertag war es für uns ALLE, die wir das volle Risiko und die Kosten als Steuerzahler zu tragen haben.

Mehr dazu könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link online auf der Homepage der JUNGEN WELT aufrufen:

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2016/12-16/040.php !

Hier zeigt sich wieder deutlich, dass die Gewinne (PROFITE) bei den Konzernen (Kapital) auf Kosten der Allgemeinheit und auf Kosten der Gesundheit, der Natur und des Überlebens auf diesem Planeten insgesamt gemacht werden!

Hiergegen muss der Aufschrei der Entrüstung entfacht werden. Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

(Foto aus: www.sonnenseite.com)

Dieser Beitrag wurde unter Atompolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.