Wir haben den NEWSLETTER des Herrn Michael Zobel mit dem Titel „April, April… wie geht es weiter mit Naturführungen und mehr…? ´Wanderpost´ – Tour 5 ist da!!!“ gepostet!

Liebe3 Kolleginnen und Kollegen,
 
soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen weiteren NESWLETTER des Herrn Michael Zobel (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=michael+zobel) erhalten.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
Dieser ist betitelt mit : April, April… wie geht es weiter mit Naturführungen und mehr…? „Wanderpost“ – Tour 5 ist da!!!
 
Wir haben diese Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.
 
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
 
(Das Eigenfoto des Michael Zobel zeigt selbigen.)
 

*******************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

 April, April… wie geht es weiter mit Naturführungen und mehr…? „Wanderpost“ – Tour 5 ist da!!!

Guten Tag zusammen,
 
ich wiederhole mich. Die Zeiten bleiben seltsam, es wird noch dauern, bis ich wieder wie gewohnt mit Euch/Ihnen unterwegs sein kann. Offene Führungen „in echt“ sind nach wie vor nicht möglich.
 
Deshalb geht die „Wanderpost“-Aktion weiter, Wandervorschläge kommen per Post.
 
Tour 5 ist da!!! Eine wundervolle Strecke rund um das Naturschutzgebiet Struffelt bei Roetgen. Knapp 11 Kilometer, über Stege, Stock und Stein, eine echte Wanderung. Moor, jede Menge Wasser, abwechslungsreiche Wälder…  
 
Interesse? Das Prinzip bleibt dasselbe, ich bekomme eine kurze Mail mit Eurer/Ihrer Postadresse und dem Tourenwunsch, kurze Zeit später liegt ein Umschlag im Briefkasten. Strecke(n), Geschichte und Geschichten, Anekdoten rund um den Spaziergang. Dazu ein kleines Anschreiben und meine Kontoverbindung. Normalerweise kostet die Teilnahme an einer meiner Führungen „in echt“ zehn Euro für Erwachsene…
 
Tour 6 ist in Vorbereitung, das wird wieder eine Tour speziell für Familien mit Kindern…
 
Erst vergriffen, jetzt wieder zu haben:
 
– Tour 1, eigentlich die Neujahrswanderung, Vom Stauweiher Diepenbenden hinauf zum ehemaligen Pelzerturm und zurück zum Biber. 6 km
– Tour 2, vom KuKuK am Grenzübergang Köpfchen ins Königreich Belgien und zurück. Grenzsteine, Westwall, Dachsbauten und mehr, 5 km
 
– Tour 3, etwas länger, etwa 10 Kilometer, Start am Kaiser-Friedrich- Park, dann hinauf in den Aachener Wald, Waldschenke, Kronprinzenrast, Mulleklenkes, Jakobsweg, Geusenweg, Friedrichwald, von Halfern Park, Hermann-Löns-Allee und wieder Kaiser-Friedrich-Park…   
– Tour 4, die Wanderung speziell für Familien mit Kindern, rund um Kupferbach und Waldstadion, etwa 3 km, ganz viel abwechslungsreiches Programm für unterwegs, Spiele, Kreatives, Beobachtungen…
 
Danke für die Unterstützung, ich freue mich über das große Interesse und über Mundpropganda.
 
Was bleibt im April/Mai 2021 – vielleicht eine Exklusiv-Privat-Führung?
 
Gerne würde ich jetzt ganz viele Termine bekannt geben, Tierspuren, Dämmerung, Narzissen in Kelmis, Sonnenaufgang, die Kindergruppe Waldkäuze…   aber im Moment macht es wenig Sinn, genauer zu planen, sobald es Neuigkeiten gibt, lasse ich Euch/Sie das wissen…
 
Kindergeburtstage/Themenwanderungen, das ganze Programm, mal ganz anders?
 
Menschen aus einem Haushalt dürfen sich treffen, dazu eine weitere Person, vielleicht ein Naturführer?
 
Also, wen es nach draußen zieht, wer mich exklusiv dabei haben möchte, nur los. Ich bin offen für alle Anfragen.
 
Dann doch noch ein „richtiger“ Termin:
 
9. Mai 2021, Muttertag, der Waldspaziergang hat Geburtstag, 7 Jahre.
Genau sieben Jahre nach der Premiere, 85 Monate ohne Pause im und am Hambacher Wald, inzwischen fast 70.000 Teilnehmer*innen.
 
9. Mai, wir kommen in rot, mit Fahnen, Transparenten, Bannern, es gibt erneut eine ROTE LINIE, im östlichen Teil des Hambacher Waldes, vom Wall an der BUND-Wiese weiter nach Osten. Keine Manheimer Bucht, der Wald am Haus Bochheim darf nicht gerodet werden, wir stellen uns den Baggern entgegen! Keine weitere Vertreibung von Menschen, kein Sand und Kies für eine verkehrte Böschungsplanung!
 
9. Mai, 11:30 Uhr, wir treffen uns in Manheim und starten dort um 12 Uhr den Wald-Spaziergang Richtung Tagebau.
 
Die Veranstaltung wird angemeldet und selbstverständlich unter Einhaltung aller dann gültigen Corona-Schutzverodnungen durchgeführt. Weitere Einzelheiten zum Ablauf und mehr in den kommenden Tagen unter www.naturfuehrung.com http://www.naturfuehrung.com
 
Zur besseren Planbarkeit bitte anmelden unter info@zobel-natur.de
 
Und am Ende vielleicht doch noch etwas Positives, etwas, worauf mensch sich freuen kann? Bei KuKuK an der Grenze wird es in 2021 nach
11 (!) Jahren Pause erneut eine Kunstroute geben. In der Natur, beiderseits der Grenze…    mehr auf
 
 
Im Rahmenprogramm wird es ganz viele Natur-Termine mit mir geben, Dämmerung, Sinneserlebnisse, LandArt-Workshop und Vieles mehr…   Details zu Programm und Buchungen bald auf der Webseite…
 
Das war´s für heute, bleibt/bleiben Sie gesund,
 
bis bald im Öcher Bösch, im Hambacher Wald, in den Dörfern, im KuKuK, oder wo auch immer,
 
eine möglichst entspannte Zeit wünscht
 
der „Waldmeister“
 
Michael Zobel
Naturführer und Waldpädagoge
0171-8508321
Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert