Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, geht KETTLER in die zweite Insolvenz! Die Konsequenzen daraus werden die Beschäftigten spürbar zu tragen haben!

wie wir als Gewerkschafter/Innenarbeitskreis (AK) bereits vor einigen Tagen erfahren haben, steht die Firma Kettler zum zweiten Mal vor der Insolvenz.

Wie Bildergebnis für fotos vom logo spiegel online berichtet, kommt das Unternehmen nicht aus der Krise.

Bildergebnis für fotos vom logo spiegel online

Kettcar-Hersteller Kettler muss erneut Insolvenz beantragen

Der Kettcar-Hersteller kommt nicht aus der Krise: Für Kettler ist erneut ein Insolvenzantrag gestellt worden. Dabei sollte ein Finanzinvestor die Traditionsmarke retten.

Kommt nicht aus der Krise

Die Übernahme durch den Finanzinvestor Lafayette Mittelstand Capital sollte Kettler retten. Nur rund sieben Monate später steckt der Kettcar-Hersteller erneut in der Krise.

Für die Kettler Freizeit GmbH und die Kettler Plastics GmbH sei Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt worden. Das sagte die Direktorin des Amtsgerichts Arnsberg, Charlotte Merz. Kettler beschäftigt zurzeit noch rund 500 Mitarbeiter.

Der Freizeitgerätehersteller kämpft seit geraumer Zeit ums Überleben. Schon im vergangenen Jahr war sein Schicksal nach einem Insolvenzantrag unklar. Zeitweise schien eine Schließung der Firma wahrscheinlicher als eine Weiterführung…

Wer den Artikel komplett online auf der Homepage von Bildergebnis für fotos vom logo spiegel online lesen möchte, der/die klicke bitte den nachstehenden Link an.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kettcar-hersteller-kettler-erneut-in-der-krise-a-1279855.html !

Als AK prognostizieren wir an dieser Stelle, dass  die Konsequenzen aus dieser Insolvenz wieder die Beschäftigten am härtesten Treffen werden. Wir bleiben am Thema dran und werden zur gegebenen Zeit weiter dazu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.