WeMove.EU ruft uns alle für den 19.05.2019 auf die Straßen unter dem Motto: „Wir tanzen, singen, protestieren. Für Zuversicht und Mut und für ein Europa für Alle.“

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) eine weitere Mitteilung zur EUROPAWAHL 2019 (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=europawahl+2019) erhalten.

Darin ruft die Organisation dazu auf, am 19. Mai 2019 in Massen auf die Straßen zu strömen.

Gleichzeitig bittet WeMove.EU darum, diese Mitteilung über die sozialen Netzwerke zu verbreiten.

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kampagnen) archiviert.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

***************************************************

WeMove.EU ruft auf:

Hallo Manni Engelhardt,

am 19. Mai strömen wir auf die Straßen. Wir tanzen, singen, protestieren. Wir reichen einander die Hände und stehen gemeinsam ein für Zuversicht und Mut. Wir wenden uns gegen eine Politik, die Angst macht, zum Hass aufruft und die so eifrig von den rechten Parteien in Europa propagiert wird.

Wenn wir den Nachrichten in den Medien glauben können, dann mobilisieren die Rechten gerade Millionen an Wählerstimmen. Aber sie haben nicht die Mehrheit von uns Bürgerinnen und Bürgern in Europa – und mit dieser Mehrheit gehen wir in 42 (!) Städten überall auf dem Kontinent auf die Straßen und feiern für ein Europa der Zukunft, ein Europa von Zuversicht und Wandel.

Unser Signal soll unübersehbar und unüberhörbar sein. Wir wollen so viele Menschen wie möglich auf die Straßen locken und haben dazu ein kurzes, aber feines Video produziert. Werfen Sie gleich einen Blick drauf, dauert nur eine Minute (geht auch ohne Facebook oder Twitterkonto) – und teilen Sie es dann mit so vielen Leuten wie möglich!

Ansehen und auf Facebook teilen
Ansehen und auf Twitter teilen

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Wir können die Hände nicht in den Schoß legen. Wenn wir am 19. nicht auf der Straße sind und am 26. nicht wählen gehen, dann überlassen wir den Rechten das Feld. Deshalb: Lassen wir uns die Chance nicht entgehen, die zukünftige Richtung Europas mitzubestimmen.

Heute gemeinsam aufzustehen heißt, dass die Propaganda von Ausgrenzung und Nationalismus nicht die Oberhand gewinnen wird. Schauen Sie sich das Video an, es wird Sie inspirieren. Leiten Sie es dann weiter und verbreiten Sie einen Funkenregen an Zuversicht und Mut.

Ansehen und auf Facebook teilen
Ansehen und auf Twitter teilen

Für WeMove und viele unserer Partnerorganisationen ist es das erste Mal, dass wir in so vielen Städten Europas gleichzeitig auf die Straße gehen und gemeinsam feiern. Dass unsere Vorbereitungen hierher schon so ausgezeichnet gelingen, ist eine wahnsinnige Ermutigung – und die wollen wir am 19. Mai auf der Straße haben. Wir sagen Ja zum Wandel, Nein zum Hass – Für ein Europa für Alle.

Mit Zuversicht

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

PS: Eine Wahl kommt selten genug und ist der Moment, an dem wir mitbestimmen können. Wir bestimmen mit, welche Richtung Europa nimmt. Wir streiten für ein Europa, das Lösungen findet, die Klimakrise abwendet, gerechte Lebensverhältnisse garantiert und Frieden sichert. Nehmen Sie sich eine Minute, schauen sich das Video an und teilen Sie es.

&qid=141276115″ rel=“nofollow“ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin www.wemove.eu/de