WeMove.EU informiert: „Ein Video räumt mit den Märchen auf und beendet das Greenwashing!“

seitens WeMove.EU (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wemove.eu) haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung inklusive Video und Petition unter dem Titel „Ein Video räumt mit den Märchen auf und beendet das Greenwashing“ erhalten.

(Foto von Christoph Dörfler über Protest in München: Kein Ökolabel für Gas und Atom aus http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/2022/atom/protest-gegen-eu-greenwashing-von-fossilem-gas-und-atom.html)

Wir haben diese Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung nachstehend auf unsere Homepage gepostet und in der Kategrorie „KAMPAGNEN“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/kampagnen/) archiviert.

******************************************

WeMove.EU informiert:

Hallo Manni Engelhardt,

Eine Gruppe von Abgeordneten des Europäischen Parlaments (MdEP) hat Schockwellen durch das Parlament geschickt.

Sie haben uns Hoffnung gemacht. Denn sie haben dagegen gestimmt, einigen der schmutzigsten und gefährlichsten Brennstoffe ein milliardenschweres „grünes“ Etikett zu verleihen!

Dies ist ein großer Schritt, aber wir haben noch nicht gewonnen. Ab sofort werden die Lobbyist*innen doppelt so hart kämpfen. Sie werden mit weiteren Treffen hinter verschlossenen Türen, Briefings und einseitigen Berichten reagieren. Da bis zur endgültigen Abstimmung im Plenar nur noch sehr wenig Zeit bleibt, müssen wir uns an die Arbeit machen, um deren Märchen aufzudecken.

Zum Glück macht ein neues Video deutlich, wie wichtig diese Abstimmung ist. Es zeigt die Realität der Debatte. Es zeigt einen besseren Weg in die Zukunft. Es zeigt, dass mutige neue Regeln für erneuerbare Energien das Potenzial Europas entfalten könnte.

Aber wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen es alle mitbekommen. Dann können wir mit vereinten Kräften die Lobbyist*innen übertönen und die Dinge richtig stellen. Helfen Sie uns die nötige Unterstützung zu bekommen, bevor es zu spät ist.

Jetzt anschauen

Video thumbnail

Ja – ich werde die Wahrheit verbreiten

Bitte diesen Link zur Unterzeichnung der Petition anklicken: > https://act.wemove.eu/campaigns/regeln-fur-erneuerbare-energien !

Das Klima steht auf dem Spiel. Diese Entscheidung könnte uns entweder in eine Klimakrise stürzen oder uns helfen, unseren Planeten zu retten. Bitte helfen Sie mit, die Wahrheit zu verbreiten, bevor es zu spät ist.

Je mehr Augen auf dieses Thema gerichtet sind, desto mehr Stimmen werden sich erheben, um eine mutige Zukunft für erneuerbare Energien zu fordern.

Wir wissen, dass wir auf Sie zählen können,

Alexandre Naulot (Marseille), Àlex Parramon Benguerel (Barcelona), Anya Verkamp (Brüssel)
und das gesamte WeMove Europe-Team

P.S. Vor ein paar Wochen schien das Ergebnis der ersten Abstimmung unmöglich. Aber Tausende von uns, die die Petition unterschrieben haben, die E-Mails und Twitter-Nachrichten schickten und unentschlossene Europaabgeordnete anriefen, haben dazu beigetragen, sie davon zu überzeugen, für die Menschen und den Planeten zu stimmen und nicht für die Interessen der schmutzigen Industrien. Jetzt müssen wir das Gleiche für die Schlussabstimmung tun. Bitte sehen Sie sich das Video an und teilen es.

WeMove Europe ist eine unabhängige und wertebasierte Organisation, die Macht von unten aufbauen will, um Europa zu verändern, für uns alle, für künftige Generationen und für den Planeten. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove Europe finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Diese Nachricht darf kopiert, verbreitet und auf eigenen Servern gespiegelt und verlinkt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.