Und wieder geben wir Euch exakt am heutigen Mittwoch (24.07.2024) unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch heute als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am SONNTAG, D. 28. JULI 2024, 22.05 Uhr, strahlt der TV-Sender

die Dokumentation mit dem Titel

„TINA TURNER – MY SONGS. MY LIVE“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die entsprechende Programmvorschau.

> https://www.arte.tv/de/videos/117752-000-A/tina-turner-my-songs-my-life/ !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Tina Turner: Kaum ein Weltstar hat eine so tiefgreifende Spur in den Herzen der Menschen und in der Musikgeschichte hinterlassen. Die Dokumentation spürt dem Einfluss einer Ausnahmekünstlerin nach und folgt den Pfaden, die sie einer neuen Generation von Black Artists geebnet hat.

Als am 24. Mai 2023 die Nachricht von Tina Turners Tod durch die Medien geht, steht die Welt gefühlt für einen Moment still. Bereits zu Lebzeiten zur größten Rockikone und unsterblichen Legende geadelt, macht erst ihr Ableben so richtig deutlich: Kaum ein Weltstar hat eine so tiefgreifende Spur in den Herzen der Menschen und in der Musikgeschichte hinterlassen. „Meine geliebte Königin. Ich liebe Dich unendlich. Ich bin so dankbar für Deine Inspiration. Du bist Stärke und Unverwüstlichkeit. Du bist der Inbegriff von Kraft und Leidenschaft“, postet Beyoncé und Alicia Keys schreibt: „Die Lieder, die Du gesungen hast, haben uns Mut gemacht, aus uns herauszutreten und ganz wir selbst zu sein.“ Die Dokumentation von Schyda Vasseghi spürt dem schier grenzenlosen Einfluss einer Ausnahmekünstlerin nach und folgt den Pfaden, die sie einer neuen Generation von Black Artists nicht nur in Sachen Empowerment, sondern auch in Sachen Style, Look und Performance geebnet hat. Kim Holmes vom Alvin Ailey American Dance Theater in New York lässt gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern Tina Turners Choreographien zeitgemäß wiederauferstehen. Nona Hendryx, eine der legendären Sängerinnen, die den 70er-Jahre-Hit „Lady Marmalade“ zum Leben erweckt hat, erinnert an Begegnungen mit Tina – ebenso wie MTV-Moderator Steve Blame und Musikproduzent Martyn Ware. Ausgewählte Tina-Turner-Songs legen dazu die Timeline eines bewegten Lebens. In Verbindung mit mitreißendem Archivmaterial und weiteren persönlichen Einblicken würdigt die Dokumentation die Karriere einer solitären Soulstimme.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am FREITAG, D. 02. AUGUST 2024, 20.15 Uhr, strahlt der TV-Sender

die Live-Dokumentation mit dem Titel

„LOKALZEIT LIVE: SCHLEMMERMARKT IN WASSENBERG“

aus.

> https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2024-08-02/20-15/whatson_11494935886527/lokalzeit-live-schlemmermarkt-in-wassenberg.html !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Lebensfreude trifft auf Kulinarik. Rund 10.000 Genießer pilgern an diesem Augustwochenende zum Markt rund um das mittelalterliche Roßtor in Wassenberg. Auf dem Gourmettreffen unter freiem Himmel im Westzipfel von Deutschland bieten Spitzenköche aus Rhein und Maas Kostproben ihres Könnens. Zu den Highlights des Events zählt auch die Verleihung der Goldenen Schlemmerente. Unter anderen wurde bereits WDR-Fernsehkoch Björn Freitag als Botschafter des guten Essens ausgezeichnet. In diesem Jahr geht sie an den innovativen Foodexperten Sebastian Lege.
Moderatorin Janine Breuer-Kolo führt in der Livesendung unterhaltsam zu regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Neben Ausflügen in das angesagte Weinanbaugebiet im niederländischen Grenzland und die Welt der Trüffelhunde findet sie auch heraus, ob auch Anfängern ein echtes Gourmetgericht gelingen kann.

Genuss pur: Der Schlemmermarkt Rhein-Maas lockt vom 4. bis 8. August wieder nach Wassenberg. Foto: Jürgen Laaser

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn bei Euch Interesse an der einen oder anderen Sendung besteht, so bitten wir um Vormerkung, denn wir werden die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.