NOVO ARGUMENTE lädt zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „Werbefreiheit“ nach Berlin ein!

als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine weitere Mitteilung von NOVO ARGUMENTE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=novo+argumente) erreicht.

Darin lädt die Organisation zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „WERBEFREIHIET“ nach Berlin ein.

Wir haben die komplette Einladung zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Bildergebnis für fotos vom logo novo argumente

**********************************************************************************

NOVO ARGUMENTE LÄDT EIN:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie zur Diskussionsveranstaltung Werbefrei oder freie Werbung? Werberegulierung in einer pluralen Öffentlichkeit am Mittwoch, den 31. Oktober 2018, in der University of Applied Sciences Europe in Berlin einladen.

Aktuell diskutiert die Hauptstadt über die Initiative „Berlin Werbefrei“, die kommerzielle Werbung aus dem öffentlichen Raum verbannen möchte. Ein möglicher Erfolg könnte Werberegulierung auch in anderen Teilen der Bundesrepublik auf die Agenda rücken. Berlin ist dabei seit Jahren Vorreiter – erstmals wurden derartige Verbote (z.B. gegen „sexistische Werbung“) im grün regierten Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg durchgesetzt. Die aktuelle rot-rot-grüne Landesregierung plant schärfere Reklameregeln für die ganze Stadt. Was stört so viele Menschen an kommerzieller Werbung? Lassen sich durch solche Verbote gesellschaftliche Probleme angehen oder handelt es sich um Aktionismus? Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse? Wo endet heute die Meinungsfreiheit? Und was zeigt die Debatte über unser Verständnis von Öffentlichkeit? Novo lädt herzlich ein zu einem spannenden Diskussionsabend.

Es diskutieren:

·         Fadi El-Ghazi, Mitinitiator „Berlin Werbefrei“

·         Prof. Christian Kreiß, Ökonom und Autor „Werbung – nein danke. Warum wir ohne Werbung viel besser leben könnten“

·         Johannes Richardt, Novo-Chefredakteur

·         Frank Schäffler, MdB (FDP), Gründer und Geschäftsführer Prometheusinstitut

Termin:

Mittwoch., 31.10.2018

Einlass ab 18:45 Uhr

Beginn 19:00 Uhr

Ort:

University of Applied Sciences Europe, Audimax

Dessauer Str. 3-5

10963 Berlin (nahe Potsdamer Platz)

Die Veranstaltung wird von dem politischen Magazin Novo veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Um unverbindliche Voranmeldung wird gebeten. Weiter Informationen: hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Richardt

Chefredakteur

Novo – Argumente für den Fortschritt

Lahnstraße 25, D-12055 Berlin

Telefon: +49 (0)30 53148511

Mobil: +49 (0) 173 98 26 385

Johannes.Richardt@novo-argumente.com

www.novo-argumente.com

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.