als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass die LUFTHANSA (http://ak-gewerkschafter.com/?s=lufthansa)

die Gewerkschaften Unabhängige Flugbegleiter Organisation – UFO – (http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/ufo/), Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft – Ver.di –(http://ak-gewerkschafter.com/category/ver-di/) und die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e. V. – VC – (http://ak-gewerkschafter.com/?s=cockpit) zu einem sogenannten „JOBGIPFEL“ eingeladen hat.

Die Gewerkschaft VC hat dazu allerdings auf ihrer Homepage mit Datum vom heutigen Tage Bedenken artikuliert.

Unter dem Titel „Vereinigung Cockpit sieht Hürden für die Teilnahme beim Jobgipfel“ hat sie eine umfangreiche Online-Stellungnahme auf ihre Homepage gepostet.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu diesem Beitrag:

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-sieht-huerden-fuer-teilnahme-beim-jobgipfel.html !

Die Bedenken, die die VC hier deutlich zum Ausdruck gebracht hat, können wir als AK vollinhaltlich nachvollziehen.

Der weitere Fortgang der Angelegenheit bleibt abzuwarten. Den Reaktionen der Gewerkschaft Ver.di und der Gewerkschaft UFO zum Thema sehen wir mit Interesse entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik, UFO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LUFTHANSA lädt Ver.di, UFO und VC zum sogenannten „JOBGIPFEL“ ein. VC äussert Bedenken dazu!

1. Pingback: Ab Donnerstag, den 26.11.15, dreht UFO bei der LUFTHANSA wieder das „STREIK-KARUSSEL“! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen