Kollege Udo Buchholz hat uns eine Pressemitteilung der GAL-GRONAU zum Thema „Gänseküken am Drilandsee“ zugestellt!

soeben erreicht uns über den Kollegen Udo Buchholz (http://ak-gewerkschafter.com/?s=udo+buchholz) eine Pressemitteilung der GAL zum Thema „Gänseküken am Drilandsee“.

Wir haben diese Pressemitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*******************************************************

Kollege Udo Buchholz informiert für die GAL-GRONAU:

GAL-Pressemitteilung, 7.5.2021

(Das Foto von Felix Wigger zeigt die Graugänse am Drilandsee

Gänseküken am Drilandsee

Die parteiunabhängige Grün Alternative Liste (GAL) Gronau hat in einer Pressemitteilung erneut die Bedeutung des Gronauer Drilandsees für den Artenschutz unterstrichen. Die GAL begrüßt die aktuellen Unterschriftenaktionen gegen eine neue Gastronomie am See und beteiligt sich auch an der Sammlung von Unterschriften.

Eine besondere Beobachtung ist jetzt am Donnerstag (6.5.) GAL-Mitglied Felix Wigger gelungen. Er entdeckte genau in dem Bereich am Driandsee, in dem die neue Gastronomie zur Diskussion steht, eine Gruppe Graugänse, darunter auch etwa ein Dutzend Gänseküken. Auch Felix Wigger lehnt die neue Gastronomie ab, „damit der Uferbereich der Tierwelt erhalten bleibt“.

Die GAL Gronau setzt sich bereits seit geraumer Zeit dafür ein, dass weitere Bereiche am Drilandsee unter Naturschutz gestellt werden. „Dieses Ziel haben wir weiterhin“, betont GAL-Ratsmitglied Udo Buchholz und ist darüber erfreut, dass der städtische Umweltausschuss die mögliche neue Gastronomie am See bereits abgelehnt hat. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern hofft die GAL, dass der Rat der Stadt Gronau letztlich auch das Gastronomieprojekt ablehnen wird.

Informationen zur Onlineunterschriftensammlung gegen eine neue Gastronomie am Drilandsee findet man im Internet unter

Dieser Beitrag wurde unter Atompolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.