Kollege Fred Maintz informiert: Die Politik der USA und der NATO wird zunehmend aggressiver und vor allem auch für die Bevölkerung unkalkulierbarer!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Haben wir eine Mitteilung des Kollegen Fred Maintz (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=fred+maintz) erhalten.

Darin gibt Fred einen Bericht über die für die Bevölkerung unkalkulierbare Politik der USA und der NATO, die zunehmen agressiver wird.

Wir haben den kompletten Bericht des Kollegen Maintz nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

********************************************************

Kollege Fred Maintz informiert:

Kollege Fred Maintz teilt mit:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Politik der USA und der NATO wird zunehmend aggressiver und vor allem auch für die Bevölkerung unkalkulierbarer:

nach der (Friedens-gefährdenden) Tötung eines iranischen Generals (ohne ihn jetzt politisch verteidigen zu wollen) wird jetzt auch noch eine massive Mobilmachung gegen Russland mit 20.000 Panzern und 35.000 Soldaten quer durch Ostdeutschland geplant. Details kann man der Datei-Anlage unten entnehmen.

Offizielle Regierungs-Stellen verhalten sich dazu mit ihren Stellungsnahmen entweder schweigend bis widersprüchlich oder schieben (wie die jetzige EU-Kommissions-Präsidentin und Ex-Bundes-Verteidigungs-Ministerin von der Leyen von der CDU) einseitig die Schuld den Anderen zu. Praktisch läuft das (regelmäßig) auf eine Unterordnung und Exekution der aggressiven US-Regierungs-Politik hinaus, der dringend widersprochen werden muss.

Nachstehend das Plakat der Partei DIE LINKE zum Thema:

Lasst uns alle gemeinsam alles Positive dafür tun, diesen Aufmarsch zu stoppen!

Mit kollegialen Grüßen

Fred Maintz

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben ein Video zum Thema über einen Vortrag des Jürgen Wagner nachgeschoben, das an ktualität nichts verloren hat.

Buch-Tipp:

Bestellbar über https://www.amazon.de/NATO-Aufmarsch-gegen-Russland-Kalter-entfacht/dp/3958410561 !

Buchbeschreibung:

Nach dem offiziellen Ende der Blockkonfrontation mutierte die NATO von einem zumindest formal auf die Landesverteidigung ausgerichteten Militärbündnis zu einem globalen Kriegsakteur. Beim Versuch, das weltweite Gewaltmonopol an sich zu reißen, hinterließ sie in zahlreichen Ländern eine blutige Spur aus Chaos und Zerstörung. Parallel dazu ging sie auf einen antirussischen Expansionskurs, um so die westliche Vorherrschaft auf Dauer zu zementieren. Spätestens seit der Ukraine-Krise ist das belastete westlich-russische Verhältnis in einem Ausmaß eskaliert, dass es nicht mehr übertrieben scheint, von einem neuen Kalten Krieg zu sprechen. Die NATO reagiert hierauf mit einer massiven Aufrüstung ihrer Ostflanke, verfolgt aber auch in anderen Regionen eine aggressive antirussische Politik. Bei diesem hochriskanten Spiel mit dem Feuer reklamiert die Bundesrepublik eine Führungsrolle für sich und befindet sich damit bei den Auseinandersetzungen mit Russland buchstäblich an vorderster Front. Im vorliegenden Buch zeichnet Jürgen Wagner, Experte für sicherheitspolitische Fragen, diese Entwicklung kritisch nach und beschreibt die Konturen, zentralen Schauplätze und Triebfedern dieses neuen Kalten Krieges. Klar wird, das geht uns alle an!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.