IG-Metall hat es geschafft, zum ersten Mal bei GEOBRA-BRANDSTETTER einen Tarifvertrag zu vereinbaren!

als Gewerkschafter/Inne-Arbeitskreis (AK) haben auch wir mit Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass die IG-Metall (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/tarifpolitik/ig-metall/) es erreichen konnte, für die 2.400 Beschäftigten bem PLAYMOBIL-HERSTELLER „GEOBRA-BRANDSTETTER“ zum ersten Maleinen Tarufvertrag zu vereinbaren!

http://l7.alamy.com/zooms/dac2a5f639d64c8d8c19b42a7c480922/a-playmobil-pirate-figure-bgw6gb.jpg  http://www.derfflinger.de/media/k2/items/cache/ee9bc87b420b756ad4171d9571626ba4_XL.jpg?t=-62169984000

Das ist aus unserer AK-Sicht ein wichtiges Unterfangen gewesen. „GEOBRA-BRANDSTETTER“ war in der Vergangenheit keinem rbeitgeberverband angeschlossen.

Aus diesem Grunde können wir der IG-Metall zu diesem Durchbruch, der einen ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung darstellt, nur gratulieren! Das wünschen wir der Gewerkschaft Ver.di und den Beschäftigten bei „AMAZON“  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=amazon) auch!

Mehr dazu könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt online auf der Homepage der IG-Metall lesen:

https://www.igmetall.de/einigung-bei-playmobil-hersteller-geobra-brandstaetter-24651.htm !

Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.