Die GDL schreibt Offene Briefe an die Vorstände von DB Fernverkehr und DB Cargo zu Totalversagen der DB – der Unmut steigt!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir die Offenen Briefe der GDL (http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/gdl/) an die Vorstände von DB Fernverkehr und DB Cargo zu Totalversagen der DB und zum steigenden Unmut darüber zur Kenntnis genommen!

Totalversagen der DB – der Unmut steigt

Offene Briefe an die Vorstände von DB Fernverkehr und DB Cargo

Die Medien berichten, der Unmut steigt: Die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner im direkten Bereich signalisieren deutlich, dass die Zustände bei der DB AG für die Mitarbeiter, die Reisenden und die Auftraggeber kaum mehr erträglich sind.

Daran wird sich auf lange Sicht auch nichts ändern. So erweist man der Verkehrswende einen Bärendienst. Aus diesem Grund haben die GDL-Interessenvertreter im Gesamtbetriebsrat der DB Fernverkehr AG, aber auch Interessenvertreter im Bereich DB Cargo und Sprecher der Fachtarifkommission Zugpersonal sich jeweils an die Vorstände gewendet und zeigen akuten Handlungsbedarf an.

Totalversagen des Managements

Denn es ist nicht das Management, das sich den fatalen Auswirkungen
des eigenen Versagens zu stellen hat, sondern diejenigen, die bis dato jeden Tag versuchen,
die Eisenbahn am Laufen zu halten – nämlich die Eisenbahner an der Basis.

Offener Brief an den Vorstand der DB Fernverkehr AG

Offener Brief an den Vorstand der DB Cargo AG

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die offenen Briefe bringen aus unserer Sicht die Problematik auf den Punkt!

Dieser Beitrag wurde unter GdL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.