Liebe Kolleginnen und Kollegen,
soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) die elfte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2022 erreicht.
Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.
Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Engagement und zu den bevorstehenden Festtagen das ALLERBESTE!
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
(Foto: Eigenfoto) (Foto: dpa)
******************************************************
Herr Michael Zobel informiert:
Guten Tag zusammen,
Weinachten kommt immer so plötzlich… eh man sich versieht, ist schon wieder ein Jahr um. Und was für eins, do viele Geschichten, positive, negative…
Was mir oft hilft, ist rausgehen. Rausgehen in die Natur, den Wind um die Nase wehen lassen, Kraft schöpfen. Und auch dafür liebe ich meinen wunderbaren Beruf.
Mehr dazu, wie ich diese Worte verstehe, in KingKalli, da gibt es aktuell Waldmeisters Naturkolumnen.
Wie in jedem Jahr muss ich das Gerücht dementieren, ich würde mich für mehrere Woche in den Winterschlaf begeben.
Nein, das Wanderprogramm geht tatsächlich weiter. Zum neuen Jahr endlich wieder die schon traditionelle Neujahrswanderung, diesmal mit dem Start Parkplatz Gut Entenpfuhl.
Dann der Januar, dem sehe ich mit einem sehr unguten Gefühl entgegen. Gegen alle Vernunft soll Lützerath geräumt und dem Erdboden gleich gemacht werden. Ich mache mir Sorgen, ich habe Angst. Aber ich habe die große Hoffnung, dass sich so viele Menschen der Zerstörung in den Weg stellen werden, dass die Bagger und Kettensägen den Rückzug antreten müssen. Wir, Eva und ich, werden viel Zeit in und um Lützerath verbringen und die mutigen Menschen dort so gut es geht unterstützen. Das ist und bleibt mir ein Herzensanliegen, vor Allem, wenn ich an meine Enkel denke…
Der Reihe nach:
Sonntag, 1. Januar ´23, 12.00 Uhr, Neujahrswanderung im Öcher Bösch, rund um Gut Entenpfuhl – Pelzerturm und Hügelgräber…
Das neue Jahr beginnt mit einer wunderbaren Rundwanderung im Aachener Wald. Wohl ohne Schnee, fast bei Frühlingstemperaturen, deshalb auf halbwegs festen Wegen. Rund um Gut Entenpfuhl geht es auf eine informative und unterhaltsame Runde. Zur Schutzhütte Sieben Wege, von da auf den höchsten Punkt des Aachener Waldes mit dem ehemaligen Pelzerturm, dessen Trümmer noch im Unterholz zu entdecken sind. Bäume, Tierspuren, Anekdoten und Geschichten begleiten uns auf unserem Weg, vorbei an den Hügelgräbern aus der Bronzezeit.
Nach etwa zweieinhalb Stunden sind wir wieder am Ausgangspunkt…
Treffpunkt: 1. Januar 2023, 12.00 Uhr, Parkplatz Gut Entenpfuhl, Erwachsene 10€, Kinder ab sechs Jahren 5€, Anmeldung bitte ab sofort unter info@zobel-natur.de oder 0171-8508321
Sonntag, 8. Januar, Dorfspaziergang rund um Lützerath, Treffpunkt 11.30 Uhr an der Mahnwache Lützerath, 12 Uhr Beginn, eine Woche bevor die große Räumung beginnen soll…
Samstag, 14. Januar, große Demonstration in Lützerath und Keyenberg, mehr auf
und dann schaun wir mal, wie es weitergeht, mit dem Frühlingsprogramm, Kröten, Narzissen, Tierspuren und mehr, ich halte Sie/Euch rechtzeitig auf dem Laufenden…
Nun bleibt mir nur noch, ein möglichst friedliches und entspanntes Weihnachtsfest zu wünschen,
das können wir alle brauchen,
mit freundlichsten Grüßen,
Michael Zobel
Dieser Beitrag wurde unter
Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.