Und wieder geben wir Euch exakt am heutigen Mittwoch (16.03.2022) unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch heute als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

Am  SONNTAG, den 19. März 2022, ab  23.15 UHR, strahlt der TV-SENDER

der Spielfilm mit dem Titel

„DER UNBESTECHLICHE“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch die Programmvorschau zur Sendung auf.

Hier die Kurzbeschreibung der Sendung:

Marseille, 1975: In der südfranzösischen Metropole treibt eine brutale Drogengang ihr Unwesen. Ihr Kopf ist Gaëtan „Tany“ Zampa, ein eleganter Geschäftsmann, der mit seinen engen Vertrauten die Herstellung von Heroin und den Transport in die USA kontrolliert. Um dieser „French Connection“ endlich Einhalt zu gebieten, wird der engagierte Jugendrichter Pierre Michel versetzt. Er soll mit Unterstützung der lokalen Polizeibehörden gegen die organisierte Kriminalität vorgehen. Fest entschlossen macht sich Michel an die Arbeit. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden und Tany Zampa nicht so einfach beizukommen ist: Informanten werden umgebracht und ehemalige Komplizen schweigen eisern – aus Angst um ihr Leben. Um endlich voranzukommen, greift Pierre Michel zu unkonventionellen Methoden. Bei einer groß angelegten Aktion lässt er jeden noch so kleinen Kriminellen festnehmen, der im Verdacht steht, Kontakt mit Zampa zu haben. Das sorgt für Unruhe, die der Drogenboss in den eigenen Reihen zu spüren bekommt. Seine Versuche, den lästigen Gegenspieler mit Schmiergeld zu stoppen, prallen an Michels strengem Moralkodex ab.
Als sich der Richter immer mehr in die Jagd auf Zampa hineinsteigert, durch seine Besessenheit die eigene Ehe aufs Spiel setzt und über den Kopf von Vorgesetzten hinweg zu illegalen Methoden greift, bekommt auch er Probleme.

Pierre Michel (Jean Dujardin)
Tany Zampa (Gilles Lellouche)
Jacqueline Michel (Céline Sallette)
Christiane Zampa (Mélanie Doutey)
José Alvarez (Guillaume Gouix)
Bankier (Bruno Todeschini)

Am  MONTG, den 21. März 2022, ab  20.15  UHR, strahlt der TV-SENDER

den Thriller mit dem Titel

„ZERO“

Hier die Kurzbeschreibung der Sendung:

Die Online-Journalistin Cynthia Bonsant, Witwe und alleinerziehende Mutter, bekommt von Tony Brenner, Chef des Online-Magazins „Daily“, den Auftrag für eine Hintergrundrecherche über die anonyme Netzaktivistengruppe „Zero“. Die Gruppe wird vom Verfassungsschutz als terroristische Organisation eingestuft.

Am  FREITAG, den 25. März 2022, ab  20.15 UHR, strahlt der TV-SENDER

das TV-Drama mit dem Titel

„NACKT UNER WÖLFEN“

Hier die Kurzbeschreibung der Sendung:

Deutschland, Ende März 1945: Immer weiter rücken die amerikanischen Truppen in Richtung Buchenwald vor. Die Befreiung des Konzentrationslagers scheint nur noch eine Frage von Tagen. Da entdeckt der Häftling Pippig (Florian Stetter) in einem Koffer einen kleinen Jungen. Gemeinsam mit André Höfel (Peter Schneider), der mit anderen kommunistischen Gefangenen einer Widerstandsorganisation angehört, entschließt er sich, das Kind zu verstecken. Auch wenn das die Befreiung und ihr aller Leben gefährdet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn bei Euch Interesse an der einen oder anderen Sendung besteht, so bitten wir um Vormerkung, denn wir werden die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.