Wasser ist Menschenrecht! „Bottled Life“ kommt in die Kinos!

die Kampagne „WASSER IST MENSCHENRECHT“ nimmt mittlerweile einen sehr breiten Raum auf unsere Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Homepage ein, wie Ihr unschwer es nach dem Klick auf den nachstehenden Link auf- und in Erinnerung rufen könnt: http://ak-gewerkschafter.com/?s=wasser+ist+menschenrecht. Die Gewerkschaft Ver.di macht nunmehr mit nachstehender Info auf den Dokumentarfilm „Bottled Life“ aufmerksam, der am 12. September 2013 in die Kinos kommt. Wir empfehlen als AK ebenfalls diesen Film sehr.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator- Liebe Kolleginnen und Kollegen, in Kürze läuft auch in eurer Nähe der tolle und eindringliche Film, der auch unserer EBI Wasser ist Menschenrecht genützt hat. Vielleicht mögt ihr den ja anschauen oder eure Kolleginnen und Kollegen vor Ort darauf hinweisen?

Plakate etc. könnt ihr beim Verlag anfordern – s.u.

Clivia Conrad

Bundesfachgruppenleiterin Wasserwirtschaft Tarifkoordination ö.D.

ver.di Bundesverwaltung

Ressort 8, Ver- und Entsorgung

Tel. 030/6956-1740

mobil: 0151/1267 3959

Paula-Thiede-Ufer 10

________________________

Dafür unterschreibe ich!

www.wasser-ist-menschenrecht.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12. September 2013 startet „Bottled Life – Das Geschäft mit dem Wasser“ in den Kinos!

„Bottled Life“ zeigt , wie große Konzerne aus Trinkwasser ein Milliardengeschäft machen. Regisseur Urs Schnell verfolgt die Spur von Nestlé und lässt tief blicken in die Strategien eines der mächstigsten Akteure im Handel mit Flaschenwasser. Ein aufrüttelnder Dokumentarfilm über den Kampf um die wichtigste aller Ressourcen.

Wir freuen uns, wenn Sie diese E-Mail weiterleiten oder den Hinweis auf Ihrer Webseite, Facebook und Twitter veröffentlichen. Wenn Sie Plakate/Flyer zur Auslage wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-mail an: bottledlife@wfilm.com Informationen und Downloads finden Sie auf der Filmwebseite: http://www.bottledlife.wfilm.de Kinotermine tagesaktuell: http://kinotermine.bottledlife.wfilm.de/

Mit den besten Grüßen

Stephan Winkler

W-film

Herbert-Quandt-Medienpreis 2013

Bester Dokumentarfilm, Green Me Festival Berlin 2013 Nominierung Prix De Soleure, Solothurner Filmtage 2012 Gewinner Kamera Alpin Gold, 24. Filmfestival Graz 2012 Silver Plaque, 49. Chicago International Film Festival

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Kampagnen, Neuigkeiten, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.