IUF informiert zu den sich häufenden Menschenrechtsverletzungen bei Coca Cola und ruft uns zur Teilnahme an der Kampagne dagegen auf!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine dringende Aktion von IUF (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=iuf) zum leidigen Thema „Coca Cola verletzt die Menschenrechte!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=coca+cola)!

Wir haben diese Aktion nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet und in den Kategorien „SOLIDARITÄT“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/solidarität) und „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen) archiviert. Macht bitte alle mit!

**********************************************************************************

IUF bittet um Unterstützung und Solidarität:

mailchimp_cover_solidarity_DE.jpg
Coca-Cola verstösst reihenweise gegen die Menschenrechte

Die Menschenrechtsverletzungen häufen sich bei der Coca-Cola Company – in seinen eigenen Betrieben in Irland und bei seinen Abfüllern in Haiti, Indonesien, den Philippinen und den Vereinigten Staaten. Damit wird Coca-Cola zu einem Serientäter, was die Missachtung der Menschenrechte der Beschäftigten und Massnahmen zur Abstellung von Missbräuchen angeht.

Die IUL hat die Coca-Cola Company zwar wiederholt auf diese anhaltenden Rechteverletzungen hingewiesen, der Konzern hat aber nichts Konkretes unternommen, um die Missbräuche abzustellen. Dadurch, dass Coca-Cola seiner menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht systematisch nicht nachkommt, macht es sich mitschuldig an diesen Missbräuchen und wird damit selbst zu einem Rechteverletzer.

HIER KLICKEN, um an die Coca-Cola Company  EINE BOTSCHAFT ZU SCHICKEN mit der dringenden Aufforderung, zu handeln, um die zunehmenden Menschenrechtsverletzungen innerhalb des Coca-Cola-Systems abzustellen.
Email-Adresse: iuf@iuf.org
Rampe du Pont-Rouge, 8, CH-1213, Petit-Lancy (Schweiz)
www.iuf.org Folgt uns auf  Facebook und TwitterSchreibt euch ein, um die IUL-Nachrichten per Email zu erhalten
Von dieser Liste abzumelden    Abonnementoptionen aktualisieren    In ihrem Browser ansehen

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen, Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.