GLOBAL 2000 startet eine weitere Kampagne gegen GLYPHOSAT! Jetzt geht es los!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir uns vehement für die Abschaffung von GLYPHOSAT euingesetzt, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=glyphosat !

Heute erreicht uns eine aktuelle Mitteilung von GLOBAL 2000 (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=global+2000) zum Thema, die betitelt ist wie folgt:

„Jetzt geht es los!“

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

***********************************************************************

Global 2000: Jetzt geht es los!

Lieber Herr Engelhardt,

vor etwas mehr als einem halben Jahr haben wir gemeinsam Großes erreicht. Gemeinsam haben wir die Wiederzulassung von Glyphosat für weitere 15 Jahre verhindert. Am Ende wusste sich die EU nicht anders zu helfen, als die Entscheidung um 18 Monate zu vertagen. Ende dieses Jahres steht erneut die Wiederzulassung in der EU zur Abstimmung.

Deshalb starten wir heute die Europäische Bürgerinitiative „Stop Glyphosat“. Damit sie erfolgreich wird brauchen wir eine Million Unterschriften aus mindestens sieben EU-Ländern. Schaffen wir dies, müssen sich das EU-Parlament und die EU-Kommission mit unserem Anliegen befassen.

Jetzt gilt es: Unterschreiben Sie die Bürgerinitiative und begleiten sie uns in den nächsten Monaten auf diesem Weg:
www.global2000.at/stop-glyphosat

Wichtig: Sie benötigen zum Unterschreiben Ihre Pass- oder Personalausweisnummer. Dies ist eine Anforderung der EU-Kommission. Bitte halten Sie diese Nummer bereit, wenn Sie hier online die Bürgerinitiative unterstützen. (Mehr dazu am Ende meiner E-Mail.)

Unterzeichnen Sie jetzt hier die Europäische Bürgerinitiative!

Letztes Jahr haben wir gesehen, dass wir eine realistische Chance haben, die Zulassung von Glyphosat in der EU zu verhindern, wenn wir, die BürgerInnen Europas, gemeinsam aktiv werden.

Unterschreiben Sie hier die Bürgerinitiative:
www.global2000.at/stop-glyphosat

Für die Chemie- und Agrarkonzerne geht es um ein Milliardengeschäft. Ihre Lobbyisten sind in Brüssel und den europäischen Hauptstädten im Großeinsatz und setzen alles daran, diese Chemikalie auf dem Markt zu behalten. Eine Bürgerinitiative gegen Glyphosat mit mindestens einer Million UnterstützerInnen wäre ein starkes Signal an die Europäische Kommission und an unsere Bundesregierung. Wir haben uns mit mehr als 20 Umwelt-, Naturschutz- und Gesundheitsorganisationen aus Europa zusammengeschlossen und fordern: Stoppt Glyphosat!

Sagen Sie jetzt Nein zu Glyphosat:

Eine Bürgerinitiative hat ihre eigenen Vorschriften

Die Europäische Bürgerinitiative ist ein offizielles Instrument der Bürgerbeteiligung in der EU. Deshalb sind die Vorgaben zum Mitmachen auch besonders streng – anders als bei einer Online-Petition. Damit Ihre Unterschrift zweifelsfrei verifizierbar ist, müssen Sie mehr Informationen als üblich angeben, z.B. Ihre Pass- oder Personalausweisnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift. Selbstverständlich werden Ihre Daten über eine sichere Verbindung übermittelt, ausschließlich zur Überprüfung Ihrer Unterstützung verwendet und anschließend gelöscht. Die Daten liegen geschützt auf einem sicherheitszertifiziertem Server.

Das Online-Formular besteht hierfür aus zwei Schritten (zwei Seiten) und es ist wichtig, dass Sie beide Seiten ausfüllen und absenden. Erst dann zählt Ihre Stimme gegen Glyphosat! Unterschriftsberechtigt sind in Österreich alle BürgerInnen ab 16 Jahren.

Unterstützen Sie die Bürgerinitiative:
www.global2000.at/stop-glyphosat

Sie möchten mehr über Glyphosat wissen?

Wenn Sie mehr über Glyphosat erfahren und sich über unsere Kritik an diesem Ackergift informieren möchten, finden Sie hier ausführliche Hintergrundinformationen.

Danke und herzliche Grüße
Nikolai Miron
für GLOBAL 2000

Foto: Flickr.com/Chafer, CC BY 2.0

Medieninhaber: Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000, Neustiftgasse 36, 1070 Wien
Tel: +43/1/812 57 30, Fax: +43/1/812 57 28, E-Mail: office@global2000.at, www.global2000.at

Newsletter abbstellen

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.