Und wieder geben wir Euch exakt am heutigen Mittwoch (28.08.2024) unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch heute als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DIENSTAG, D. 03. September 2024, 20.15 Uhr, strahlt der TV-Sender

das Gespräch mit dem Titel

WIR WAREN FLEISSIG! IHR SEID FAUL!

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die entsprechende Programmvorschau.

> https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wir-waren-fleissig-ihr-seid-faul,66b9e1873faf30428270161c.html  !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

„Wir Älteren halten den Laden am Laufen“, haut Désirée Nick (67) mal in der paritätisch besetzten Runde raus. In ihrer Jugend gab es aber auch nur drei Fernsehprogramme. Die Welt hat sich weitergedreht. „OK, Boomer“, halten u. a. Musiker Roman Lochmann (25, u. M.) und Podcasterin und Journalistin Yasmine M’Barek (25) dagegen. Sie machen klar, dass es ihnen keinesfalls nur um Sabbatical und Work-Life-Balance geht. Es ist leicht, die andere Altersgruppe zu schmähen. Besser, man redet miteinander!

• Mit dabei:
  • Frank Buschmann (Moderator)
  • Dagmar Wöhrl (Unternehmerin)
  • Désirée Nick (Schauspielerin)
  • Roman Lochmann (Musiker)
  • Isabelle Vivianne (Influencerin)
  • Yasmine M’Barek (Podcasterin)

Am MITTWOCH, D. 04. September 2024, 20.15 Uhr, strahlt der TV-Sender

die Dokumentation mit dem Titel

„DIE ENTFÜHRUNG VON SWISS AIR 100 – GEISELDRAMA IN DER WÜSTE“

aus.

> https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-entfuehrung-von-swissair-100-geiseldrama-in-der-wueste,66bb32e13faf3042827328b9.html !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Eine Flugzeugentführung mit 143 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern durch palästinensische Terroristen entwickelte sich 1970 zum Geiseldrama in der Wüste Jordaniens. Crewmitglieder und Passagiere von damals erinnern sich.

Am FREITAG, d. 06. September 2024, 20.15 Uhr, strahlt der TV-Sender

das Kriegsdrama mit dem Titel

„DAS GLASZIMMER“

aus.

> https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/das-glaszimmer,66bd9da53faf304282785b22.html !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Deutschland, 1945: Kurz vor Kriegsende flüchten der elfjährige Felix und seine Mutter Anna aus dem zerbombten München aufs Land.

Der kleine Junge lebt zwischen Nazis und Zweiflern und gleitet immer mehr in den Stolz, dass sein Vater an der Front dient. Als die Nachricht kommt, dass sein Papa im Kriegsgeschehen gefallen ist, bricht für Felix eine Welt zusammen. Nachts jedoch klopft es plötzlich ans Fenster… Von Regisseur und Drehbuchautor Christian Lerch („Wer früher stirbt ist länger tot“) kommt hier eine besonders emotionale Familiengeschichte mit fähigen Nachwuchsdarstellern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn bei Euch Interesse an der einen oder anderen Sendung besteht, so bitten wir um Vormerkung, denn wir werden die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.