Herr Werner Schell informiert zum Thema „PFLEGE“ brandaktuell!

soeben hat uns eine aktuelle Mitteilung des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) erreicht.

Darin sind wieder aktuelle Informationen und TV-Tipps rund um das Thema „PFLEGE“ enthalten.

Wir haben diese wichtige Mitteilung in ihrer Gänze nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) geposter.

Dem Vorstand des Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerks sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches und ehrenamtliches Wirken rund um das Thema „PFLEGE“!

*********************************************************************

Herr Werner Schell informiert:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – Fax: 02131 / 167289

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

07.08.2017

Zu den nachfolgenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        Pflege in Not – Themenabend bei ARTE am 08.08.2017 – Zwei Beiträge (aus 2016) ab 22.45 Uhr > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22234

·        Und nochmals der TV-Tipp für den 08.08.2017, 19.00 – 19.30 Uhr, BR-Fernsehen: „Alois Alzheimer – Der Fall Auguste Deter„. – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22228

·        Künstliche Ernährung und Patientenverfügung – Ein Beitrag in Kurz- und Langfassung von Dr. med. Erhard Waldhausen (Neuss). … Achtzig Prozent der Deutschen wünschen sich für ihr Lebensende einen schmerzfreien und angstlosen Tod. Aus Erfahrungen mit Angehörigen und aus Medienberichten haben viele Menschen eine Horrorvision: Mit schweren Schäden an Gehirn und Körper apparativ beatmet und künstlich ernährt mit einem künstlich verlängerten Sterbeprozess nicht sterben zu dürfen. Die Apotheken Umschau mit 4 Millionen gedruckten Exemplaren und 10 Millionen Lesern konkretisiert diese Vorstellungen. … Die Beiträge können unter folgender Adresse aufgerufen werden: > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=22243

·        Verschlossene Heim-Außentür als freiheitsentziehende Maßnahme (feM) … Das Nähere ergibt sich aus dem BESCHLUSS des BUNDESGERICHTSHOFES vom 24. Mai 2017 – XII ZB 577/16 – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=22241

·        Keine Kostenübernahme für stationäre Chemotherapie – Ambulante Versorgung der gesetzlich Krankenversicherten hat Vorrang. So das Sächsische Landessozialgericht in mehreren Urteilen vom 30.05.2017. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22237

·        Besser essen, länger leben: Studie belegt Wirkung der DASH-Diät. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22226 Dazu nochmals: „Gesunde Lebensweise“ (> http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22218  ist Thema beim Pflegetreff am 22.11.2017. Dazu stets aktuelle Informationen unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22212

„In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit, wiederzuerlangen.“ – Voltaire (1694 – 1778)

Werner Schell

cid:image001.jpg@01D2AE03.7A4C95A0  https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.