WeMove.EU hat eine Spendenkampagne zur Rettung der Orang-Utans gestartet!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine weitere Mitteilung inklusive Kampagne von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) zur Rettung der Orang-Utans (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=orang+utans) erreicht.

Diese Kampagne (Teil II) ist betitelt mit „Biodiesel macht Affen tot“ und beinhaltet einen Spendenaufruf!

Wir haben die komplette Mitteilung inklusivce Kampagne (Spendenaufruf) nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) archiviert.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove eu

**********************************************************************************

Nur noch heute, um Palmöl zu stoppen und damit Regenwälder und Orang-Utans zu retten.
Nur noch bis morgen, um Palmöl zu stoppen und damit Regenwälder und Orang-Utans zu retten. Mit unserem Steuergeld unterstützt die EU den „grünen Treibstoff“, der leider überhaupt nicht nachhaltig ist. Wir schalten Twitter-Anzeigen, weil Tweets ankommen – bis zur letzten Minute.

Hallo manni engelhardt,

es bleibt uns nur noch ein Tag, bis über Palmöl entscheiden wird. Diesen Freitag können wir die EU-Kommission noch stoppen – sie hat in der Hand, ob Regenwald für Palmöl gerodet wird und ob damit die Orang-Utans weiteren wertvollen Lebensraum verlieren – oder eben nicht.

Wir wissen, dass wir dieses Mal auch im letzten Moment noch etwas erreichen können. Erst letzte Woche haben unsere Partner die führenden EU-Kommissaren in Brüssel getroffen. Möglich wurde das Treffen auch, weil wir es mit massenhaften E-Mails und Tweets eingefordert haben.

Die EU-Kommissare zeigten sich beeindruckt von unserem Protest, aber leider waren sie auch immer noch unentschieden, wie sie in dieser wichtigen Frage entscheiden sollen. Und natürlich haben sie die Palmöl-Lobbyisten am Hals, die ihre Profite schwinden sehen.

Deshalb brauchen wir Ihren Tweet an die EU-Kommissare Malström, Cañete sowie an Vizepräsident Timmermans und Präsident Juncker. Palmöl gehört nicht in den Tank.

Der Tweet ist vorbereitet. Einfach klicken, bei Bedarf natürlich abändern!

Die Tweets funktionieren auch, weil es an EU-Kommissare geht, die es nicht gewohnt sind. Daher wollen wir mehr davon und schalten Anzeigen bei Twitter. Bitte spenden Sie und retten Wald und Orang-Utans.

Ja, ich spende;
Ich kann nicht spenden

Leider gibt es ein Risiko, dass die neue Richtlinie noch verwässert, weil insbesondere die EU-Kommissare wie Malström und Cañete von der Palmöllobby bedrängt werden. Auffällig werden dabei vor allem die Regierungen von Malaysia und Indonesien, die Palmölplantagen erweitern wollen.[1]

Sie müssen also auch unseren Druck spüren, denn kein Kommissar will für den Tod von Orang-Utans zur Verantwortung gezogen werden. Tweets erreichen die Kommissare jederzeit. Selbst in kurzen Verhandlungspausen können sie unseren Protest auf dem Handy mit verfolgen.

Werbeanzeigen werden das Ergebnis noch verbessern. Schon mit wenigen Euro können Sie das Zünglein an der Waage sein.

Ja, ich spende;
Ich kann nicht spenden

Selbst wenn Sie keinen Twitter-Account haben, können Sie mithelfen, Werbung auf Twitter zu schalten, um die Botschaft zu verbreiten!

Unsere Bewegung war stark genug, die schlimmsten Einweg-Kunststoffe vom Markt zu bekommen. Lassen Sie uns einen weiteren Sieg für die Umwelt erzielen und die Subventionierung von Palmöl-Kraftstoff stoppen!

Danke für Ihre Hilfe,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

Referenzen:
[1] https://www.straitstimes.com/asia/se-asia/indonesia-malaysia-will-join-hands-to-fight-eu-move-against-palm-oil

&qid=125058866″ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sozialer Gerechtigkeit verpflichtet ist; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit mit einer regelmäßigen Spende finanzieren helfen.

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | https://www.wemove.eu/de