Und pünktlich am heutigen Mittwoch präsentieren wir Euch wieder unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

Otto Ernst Remer

Veranstaltung des Ortsverbands Uelzen der Sozialistischen Reichspartei (SRP), 1949. Der ehemalige Generalmajor Otto Ernst Remer trat dort als Redner auf. Remer war Kommandeur des Berliner Wachregiments „Großdeutschland“. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Niederschlagung des Aufstandes vom 20. Juli 1944 beteiligt. 1945 wurde er zum Generalmajor befördert. Er war Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender der 1952 verbotenen Sozialistischen Reichspartei (SRP). 1952 wurde er wegen übler Nachrede und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener verurteilt. Während einer Veranstaltung des Ortsverbands Uelzen der Sozialistischen Reichspartei (SRP) 1949 hält der ehemalige Generalmajor Otto Ernst Remer eine Rede.

Share
Share
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert